ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Sa Sep 22, 2018 8:22 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nötige Einstellungen?
BeitragVerfasst: So Nov 13, 2005 10:23 pm 
{GGMJ} - full - member

hi ho

Ich wollt mir mal das UTLC anschauen, dann bin ich bei der Installation auf den Teil gestoßen:

$ftp_server ="255.127.6.66"; // FTP-Server-IP
$ftp_user_name ="serveruser123"; // FTP-Server-Username
$ftp_user_pass ="ilovemyserver"; // FTP-Server-Password
$ftp_logs_dir ="/newserver/public/UserLogs/"; // Path to the PlayerJoin*.log - Files on FTP-Server

Ich habe einen Account für den Vollzugriff auf ftp und ssh, kann aber nur Accounts mit begrenztem Zugriff selbst erstellen.
Eventuell könnte man da ja den Account für den Vollzugriff eintragen, allerdings bin ich nicht sicher, inwieweit da die Sicherheit vorhanden ist.
Kann man die Config.php einfach so öffnen oder ist sie in irgendeiner Form geschützt? Kann ich sie noch zusätzlich mit Chmod schützen? (hab da kaum ahnung von) und brauche ich das überhaupt? Dass UTLC die PlayerJoinLog einlesen kann?

Oder, wie kann ich einstellen, dass die PlayerJoinLog in einem andren Ordner gespeichert wird? Was muss ich da umstellen? Könnte sie ja dann in einen kleinen Ordner erstellen lassen wo nur ein begrenzter ftp-account Zugriff hat und dann wäre das prima...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 14, 2005 12:14 pm 
{GGMJ} - full - member

Moin,

Wenn Du begrenzte Accounts auf dem Gameserver anlegen kannst, so lege einen an, der eben nur Zugriff auf das userlogs-directory auf dem gameserver hat. Er muss die dort vom Gameserver-Prozess geschriebenen PlayerJoinLog-Dateien lesen und löschen können.

Dieser user wird dann in die config.php von utlc auf deinem Webspace eingetragen. PHP stellt dann bei Bedarf(wenn Du utlc dazu veranlasst) eine Verbindung zum Gameserver her, holt die Logfiles und speichert sie in /logs (ggf. müssen die Verzeichnisse /logs und /checkedlogs auf dem Webserver noch auf 777 gestellt werden) und löscht die Logfiles dann vom Gameserver.

Bzgl. des Auslesens der config.php brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen; solange nicht die PHP-Unterstützung bei deinem Webhosting-Provider deaktiviert wird oder durch einen anderen dummen Zufall die Dateien auf einmal als Klartext ausgeliefert werden. Die Dateirechte der config.php solltest du auf einem vernünftig eingerichteten Webhosting-System eigentlich auch nicht ändern müssen.

HTH, Greetz - ~3DC~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 14, 2005 7:29 pm 
{GGMJ} - full - member

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 14, 2005 11:08 pm 
{GGMJ} - full - member

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2005 2:15 pm 
{GGMJ} - full - member

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2005 2:39 pm 
{GGMJ} - full - member

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2005 3:43 pm 
{GGMJ} - full - member

Okay. Wenn du das dann eh nicht weiter lösen kannst will ich daran auch nicht aufhängen, es gibt ja noch einiges was mir nicht so klar ist...

Denn es betrifft speziell diesen Server, dass er vom Hauptverzeichnis aus ziemlich viele Verzeichnisse hat. Da findet sich unsere Homepage unter
.../t/ts-clan/public_html/
und utlc ist unter
.../t/ts-clan/public_html/utlc/
der gameserver ist aber in einem Unterverzeichnis bei
.../ut/UT2004/
ich kann mir so recht noch nicht vorstellen, dass das utlc Script bis zu diesem UT-Verzeichnis vordringen kann um in den (noch nicht vorhandenen) UserLogs Ordner im UT2004-Verzeichnis zu kommen.
Daher hatte ich ja auch gefragt wie man UT2k4 dazu bringen kann, den PlayerJoinLog jetzt zum Beispiel unter
.../t/ts-clan/public_html/PlayerJoinLog.ini
erstellen lassen kann oO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2005 4:02 pm 
{GGMJ} - full - member

Läuft denn die Homepage auf der gleichen Maschine wie der Gameserver? So sieht das Posting von dir aus. Laut trace sind das verschiedene Maschinen.

utlc stellt normalerweise bei Bedarf(siehe erstes posting ;)) eine ftp-verbindung zum gameserver her und holt sich die Playerjoinlogs, welche dann auf den Webspace transferiert werden. dazu muss der in der config.php eingetragene gameserver-ftp-user die berechtigung haben, die playerjoinlogs lesen und löschen zu können. Dass die logfiles direkt auf deiner homepage landen können bezweifle ich stark.

Greetz - ~3DC~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Nov 15, 2005 4:38 pm 
{GGMJ} - full - member

Ah, also das ist eine große Maschine, die aber auf mehrere benutzer eingeteilt sind, eben durch die Archive. Da mir dieser Server nicht gehört und ich daher nur Zugriff für unsre HP und den Gameserver habe wird das wohl etwas schwierig, denn einen ZUgang zu dem Gameserver habe ich nicht direkt.
Die Rechte sind so gesetzt, dass ich per ssh auf den Gameserver zugrifen kann, mit dem selben Account aber im ftp-Programm aber nur zu unsrer Homepage. Das sieht dann so aus, dass ich alle files in unser HP-Verzeichnis lade mit Smart-FTP (z.B.) und dann in ssh per mv die files ggf. entpacke und dann ../../../ut/UT2004/Maps verschiebe.

So langsam hegt sich der Gedanke dass ich utlc so nicht verwenden kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 30, 2005 10:34 pm 
{GGMJ} - full - member

Kurze Frage noch:

Wie bekomme ich die PlayerJoinLogs alle in ein anderes verzeichnis? Kann ich da ne Verzeichnisverlinkung machen? oder per htaccess oder kann man das einstellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 30, 2005 10:52 pm 
{GGMJ} - full - member

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2005 3:19 pm 
{GGMJ} - full - member

Ja, ich hab jetzt alle Rechte auch im Gameserververzeichnis bekommen und die PlayerJoinLogs werden auch schon im UserLogs abgelegt. Nur kann ich dorthin keinen ftp-account einrichten und wie ich das verstanden habe braucht utlc einen ftp-account der aus dem UserLogs verzeichnis die PlayerJoinLogs holt, in den ordner .../utlc/logs speichert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2005 3:25 pm 
{GGMJ} - full - member

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2005 3:37 pm 
{GGMJ} - full - member

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2005 3:48 pm 
{GGMJ} - full - member

Wo startet der denn wenn du dich einloggst? Ich dachte da landet man so gut wie immer auf der untersten "Ebene" des Benutzers?!

UTLC loggt sich jedenfalls ein, wechselt in das Verz., zieht die Logs vom GS (..../UserLogs) zum WS in /logs, und löscht diese dann auf dem GS. Dann beendet er die FTP-Verbindung wieder. Zum Eintragen in die DB musst Du die Logs via CheckLogs verarbeiten lassen.

Greetz - ~3DC~

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde