ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Mi Dez 13, 2017 6:01 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Italien-Deutschland live in Rom
BeitragVerfasst: Sa Jul 08, 2006 5:31 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 13, 2003 5:47 pm
Beiträge: 4242
Wohnort: Steinfurt/NRW
Hallo!

ich war eine Woche in Rom und habe ein wenig Urlaub gemacht. Nichts weiter besonderes, wie ein schöner Kurztripp halt so sein kann.
Was aber besonders war, war das Fussballspiel im Halbfinale Deutschland gegen Italien.

Eine handvoll Deutscher, so ca 15-20 Personen und 30.000 Italiener, die heiss waren wie nur was. Wir hatten nichts besseres zu tun, als uns als Deutsche zu outen und uns mit 2 Flaggen und Gesichtsschmuck anzumalen... Schnell waren wir paar people Mittelpunkt der Masse, die nicht gerade freundlich zu uns hochschaute.
Kammerateams von ARD, ZTF, RTL und alle Itaienischen waren schnell um uns herum und man kam sich vor wie ein Promi :-)Live übertragen in RaiUno. Nur halt als sich die Masse unter uns umdrehte, wurde uns schon mulmig.
Ich habe mal ein paar Eindrücke mit meinem Handy eingefangen. Entschuldigt daher die sehr schlechte Qualität!

Unser Glück war, dass Italien gewonnen hatte. Die Italiener waren dann überglücklich und umarmten uns. Die Autokorsos waren der Hammer, die drehten echt total ab.


Hier ein paar Eindrücke:

http://www.ggmj.de/bilder/forum/rom-temp/9.wmv

http://www.ggmj.de/bilder/forum/rom-temp/rom.jpg

http://www.ggmj.de/bilder/forum/rom-temp/rom2.jpg


Gruss
gm

_________________
Man muss sagen was man tut
und muss tun was man sagt !!!

{GGMJ} macht süchtig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 08, 2006 9:36 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 9:03 pm
Beiträge: 81
Wohnort: NRW->Gelsenkirchen
So ein bericht hab ich letztens im Fernsehn gesehen, aber halt dass in ein paar Kneipen in Italien gefeeiert wurde und da ein Paar Deutsche dazwischen waren :wink:

@Video: 24MB für so eine kleine Auflösung und dementsprechender Qualität?

Gruß Heiko

_________________
Also mein Avatar ist net mehr aktuell, ich war mittlerweile beim Frisör^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 08, 2006 10:09 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 14, 2004 4:15 pm
Beiträge: 1417
Wohnort: Köln
Jo Jelly, das ist ne Handycam... der Prozessor von so nem Handy ist mit der Aufnahme schon ausgelastet, da ist nicht genügend kapazität für ne anständige Komprimierung voranden.

greetz Trevor

_________________
Die zwei Seiten der Medallie sind deren größte Fläche, aber mit etwas Geschick kann sie auch auf der Kante stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 08, 2006 11:29 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 9:03 pm
Beiträge: 81
Wohnort: NRW->Gelsenkirchen
ja ok^^, ist aber trotzdem ne geile Stimmung dort zu sehen :D

_________________
Also mein Avatar ist net mehr aktuell, ich war mittlerweile beim Frisör^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 09, 2006 12:02 am 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 20, 2003 11:51 pm
Beiträge: 3208
Wohnort: ~52°N/13°E
Jau, danke für den Bericht und das Video, mit dem aber wirklich irgendwas nicht stimmen kann, max. 2 MB wären vielleicht ok, aber nicht 24, das ist bestimmt vom Original, welches in einem nicht so verbreiteten Format vorlag, neu komprimiert worden, damit es jeder abspielen kann. Aber egal, wir haben ja alle "Highspeed"-Zugänge.

Hab mal auf der Seite von RAI ein bissl rumgesucht, ob ich da vielleicht noch einen Stream finde... keine Chance.

Schön jedenfalls, dass es euch trotz der kurzen Zeit gut gefallen hat.

Greetz - ~3DC~

_________________
manamana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 09, 2006 12:46 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 13, 2003 5:47 pm
Beiträge: 4242
Wohnort: Steinfurt/NRW
Die Qualität im Gegensatz zur dateigrösse liegt an der Convertierung des Handyfiles. ich habe es über ein Programm neu gerippt, wobei einfach jeder Frame neu erstellt wurde. Zudem kommt, dass ich keine grosse Lust hatte, die eh schon schlechte Qualität aufarbeiten wollte und mit Codecs die Dateigrösse zu reduzieren.
Das Viedeo wird die Tage wirder verschwinden- Webspace Platzverschwendung.

Ich habe noch weitere solcher Dinger hier liegen, Autocorsos von der schlimmsten Sorte. das hier in den Innenstätten geht dagegen sehr zivilisiert ab. In Rom aber drehten die leute total durch.
Wenn die Italianos Weltmeister werden, kommt das Temprament voll zu Tage.

gm

_________________
Man muss sagen was man tut
und muss tun was man sagt !!!

{GGMJ} macht süchtig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 10, 2006 1:40 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 03, 2005 7:21 pm
Beiträge: 60
Wohnort: Nahe bei Berlin
Hallo Ihr Daddler :D , grüße euch! :)
Wollt zum Fussballgeplänkel bischen was beitragen... :bounce:
Wenn man bedenkt, das es nur simpler Fussbal ist und dermaßen sowas von die Post abging in den letzten 4 Wochen, einfach grandious muss ich sagen. Ok 'ne WM ist immer ein Highlight, davon mal abgesehen :) . Aber dennoch, dieses Event war einfach nur mal genial, vorallem wie national und international die Stimmung zur WM war und noch immer anhält teilweise..., also teilweise standen mir die Haare auch zu Berge. Selbst Bekannte und Verwandte von mir z.B., die sich nie für Fussball interessierten, nur rumgenörgelt haben zuvor... "blöder Sport - Da rennen 22 Mann nen Ball hinterher..." :lol: haben echt mitgefiebert.

Hoffentlich werden die ausgeschütteten Glückshormone nicht gleichwieder durch expermentierfreundige Poliker zunichte gemacht...

Allen alten und neuen Fans noch ein herzliches Prost! :prost:
Die Bundesliga steht ja auch schon in den Startlöchern, haha.

M~f~G Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de