ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Di Aug 14, 2018 5:07 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

geforce 7300 ?
Umfrage endete am Do Aug 24, 2006 6:44 pm
geiles stück 0%  0%  [ 0 ]
faules luder 100%  100%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geforce 7300 ?
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 6:44 pm 
Offline

Registriert: Do Aug 19, 2004 6:32 am
Beiträge: 15
hi leutz,
mir ist meine kiste verreckt und ich überlege gerade, mir ein komplett-system zu holen, das eigentlich ziemlich up-to-date ist, nur bei der grafikkarte bin ich mir nicht so sicher. bin in der graka-materie momentan nicht so drin.
also, das system hat eine geforce 7300 integriert, wie ist die so im vergleich zu meiner ati radeon 9700 pro, welche ich bisher hatte? wird man mit der auch kommende titel wie ut2007 gut zocken können?

und an die leute vom ggmj tam-server: spätestens in 1 woche nerve ich euch wieder mit meinem dm-fst-sacrifice][ special wankster move ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 7:10 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 14, 2004 4:15 pm
Beiträge: 1417
Wohnort: Köln
Ich würde die Karte nicht nehmen, hört sich ziemlich nach ner sehr abgespeckten Version von ner 7600 an und die 7600 ist ja schon nur noch wenig schneller als ne 6800ultra.
Meine empfelung: Alternate PC-Builder
Da kannste dir deinen PC selbst zusammenstellen und auch zusammenbauen lassen. Informier dich aber vorher was für deine Verwendung des PC gut ist, damit du nicht unnötig Sachen kaufst, die du im End gar nicht brauchst.

greetz

_________________
Die zwei Seiten der Medallie sind deren größte Fläche, aber mit etwas Geschick kann sie auch auf der Kante stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 7:12 pm 
Offline

Registriert: Do Aug 19, 2004 6:32 am
Beiträge: 15
hat sich eigentlich auch schon wieder erledigt...
ich verhöker die geforce 7300 dann bei ebay und hol mir ne bessere

hab dann auch bald 2'' mehr ^^ usw. diggn dual core 64bit prozessor, da geht mir jetzt schon einer ab :lol:

edit:\ danke stryke für deine antwort, hat sich ein wenig überschnitten...
normal würde ich mir meinen pc auch selber zusammenstellen, hab das bisher auch immer so gemacht... das ding ist nur, dass ich das system mit monitor und allem drum und dran, inkl. 2 jahre garantie saugünstig bekomme, da ich da jemanden kenne :> komme so auf nur 700 € all inclusive. und das ganz legal *g*

in köln war ich ja demletzt am hauptbahnhof...


Zuletzt geändert von aGgReSSiVE am Mi Aug 23, 2006 7:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 7:18 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 14, 2004 4:15 pm
Beiträge: 1417
Wohnort: Köln
Musste aber aufpassen, dass die neue Graka auch wirklich reinpasst!
Bei Komplett-PCs ist es oft so, dass alle Hardwarekomponenten so zusammengesucht sind, dass alles grade so passt. Soll heissen, dass dein Netzteil unter Umständen genau dem Wattverbrauch entspricht den der PC hat. Wenn du dann was anderes reinbaust, kanns sein, dass auf einmal zu wenig Strom da ist usw...
Lieber vorher genau informieren, geht ja schlisslich um viel Geld bei so nem PC ;)

greetz

_________________
Die zwei Seiten der Medallie sind deren größte Fläche, aber mit etwas Geschick kann sie auch auf der Kante stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 7:23 pm 
Offline

Registriert: Do Aug 19, 2004 6:32 am
Beiträge: 15
dann hab ich ja noch das netzteil von meinem alten pc :) 400 oder 450 w reichen bestimmt auch für so ne 64 bit kiste oder?
scheisse, 1 woche nur mit nem notebook, das schon bei warsow abstürzt...ich kack ab :idea:

pci-express is ja zukunftsträchtiger als agp oder? oder hat son pci-express board normal auch eine agp-schnittstelle parat? bin momentan voll der hardware noob:o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2006 7:42 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 14, 2004 4:15 pm
Beiträge: 1417
Wohnort: Köln
Jedes Board hat min 4 PCI Schnittstellen (die unteren) für Soundkarte, Netzwerkkarte, TV-Karte usw. und oben drüber sind 1 - 2 "grössere" Slots für die Grafikkarte. Wenn du ein SLI-Board hast sind es 2 Slots, bei einem Normalen Board ist es nur ein Slot. Diese oberen Slots sind entweder AGP8x oder PCI-E (achtung, PCI-E nicht mit PCI verwechseln!)
PCI-Express ist schneller als AGP und wird wohl auch irgendwann das einzige Format sein, von daher ist es auch zukunftssicherer.

greetz

_________________
Die zwei Seiten der Medallie sind deren größte Fläche, aber mit etwas Geschick kann sie auch auf der Kante stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2006 12:54 am 
Offline
{GGMJ}_friends
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 05, 2005 5:47 pm
Beiträge: 339
Poste mal bitte einen Link zu dem Komplettsystem...

Vielleicht finden wir hier ja ne bessere Lösung. Einen Pc kann man eigentlich ziemlich
einfach selber zusammenbauen. Die Preise sind mometan ja überall ziemlich in den
Keller gegangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2006 4:13 pm 
Offline

Registriert: Do Aug 19, 2004 6:32 am
Beiträge: 15
nah, kann keinen link hier reinstellen, sry ^^

ich glaube nicht, dass man über normale wege ein aktuelles komplettsystem mit gehäuse, mainboard, cpu, hdd, graka, soundkarte, card-reader, maus, 19'' tft-monitor, software, ram usw. für 700 € bekommt *g* bzw. wenn ich nachgucke, kostet ein vergleichbares system mind. 1000-1200 kröten. ist halt son unternehmen das bildungseinrichtungen beliefert

eigentlich kann das hier geschlossen werden *g* bin doch kein vollnoob, war es nur bezüglich der schnittstellen :o
thx für die hilfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 02, 2006 9:16 pm 
Offline

Registriert: Do Aug 19, 2004 6:32 am
Beiträge: 15
hab mir jetzt doch selbst was zusammengestellt...
neues mainboard, netzteil, cpu, ddr2-ram, ne geforce 7600gt und ne multifunktionsfrontblende.

das hier ist mein system ab nächstem wochenende oder übernächster woche =)
http://www.sysprofile.de/id16388


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de