ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Di Jul 17, 2018 3:03 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shoot prob
BeitragVerfasst: Sa Aug 05, 2006 2:23 pm 

hallo

so

alles hat etwa vor 8 wochen begonnen ,seit dem treff ich nämlich viel schlechter bei gleichem ping.

aber zur vorgeschichte ,ich spiele meist auf 195.242.110.6:7900 praktischer zu erreichen über http://ut2004.clanfaw.co.uk/news.php . so nun war es so das es auf diesem server ab und zu lags gab so im abstand von 3 min ,also lags wo man plötzlich an einer lecht versetzten position wieder auftaucht oder eben gegner plötzlich 2 meter verstezt auftauchen,

das hat mich aber eigentlich nicht sonderlich gestört zumal das ja immer nur ganz kurz war und dann alles wieder super lief,und ich mit meinem ping 52 gut treffen konnte.

so nun vor ca. 8 wochen dann war alles anders plötzlich hab ich durchgehend einen shootgun lagg ,also eine schuss verzögerung(ich mein man hat das quasi immer wenn man online spielt schon klar aber nicht so stark wie das nun bei mir ist) manchmal kommen schusse bei mir mit bis zu einer halben sekunde an!

so ich bin dann folgendermasen vorgegangen:

neue platte gekauft(hätt ich sowieso gebraucht) win neu drauf gemacht - keine änderung.

alle treiber aktualisiert - keine änderung

bios update durchgeführt - keine änderung

nvidia netzwerkchip deaktiviert und 3 com aktiviert (beide onboard auf meinem A7N8X v2.0 Deluxe) - keine änderung

modem gegen ein neueres model bei meinem provider www.chello.at getauscht - keine änderung

pci netzwerkk. gekauft (realtek 10/100/1000) - keine änderung

so da alles nichts gebracht hat bin ich sogar aus meinem clan ausgetreten weil CB oder sonstige WARS keinen spass machen mit diesem prob,aber das nur am rande

so und nun hat mir jemand erklärt das es da was gibt (ich weiss auch nicht genau,und klingt auch irgendwie blödsinnig) mit dem man gezielt spieler wie soll ich sagen ,mit irgendwelchen abfragen am pc (oder so ähnlich) quasi manipulieren kann.ich hab wie gesagt keine ahnung davon,will es aber sicherheits halber erwähnen.

mit meinem provider hab ich auch versucht das prob zu klären aber als ich die antwort "kaufen sie sich bitte eine neue ut cd/dvd,weil es könnten nicht sichtbare krazer auf dem medium sein" hat sich für mich jeder weitere dialog erübrigt.

da ich aber bei allen speed tests die es so gibt im inet immer sehr gut abschneide denk ich mal nicht das es wirklich an meinem provider liegt.

mein durchschnittlicher DL bträgt so um die 5mbit, und mein UP liegt bei 500kbit.

Das prob hab ich auf allen servern,also immer recht guter ping (also auch bei ping 16 oder so) aber immer diesen shootgun lagg shice.

und das ist bei instagib nicht tragbar mit so ner verzögerung zu spielen.

ich will jetzt mal nicht zu viel posten sonst liest es sich eh keiner durch^^ weitere infos auf anfrage!

PLS HELP

DocTX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 05, 2006 2:35 pm 
{GGMJ} - full - member

Hast Du vielleicht Antialiasing auf das Maximum eingestellt oder andere Optionen dieser Art aktiviert? Meist bleibt bei der Anzeige (FPS,..) alles gleich, nur spielt es sich dann "schwammig", also wie mit einer mini-Verzögerung.

Sag erstmal an, ob es vielleicht diese Sache war, dann suchen wir weiter...

Greetz - ~3DC~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 05, 2006 4:00 pm 
{GGMJ} - full - member

Vielleicht meinst du auch Packet-Loss? Gib doch mal im Spiel in der Konsole "stat net" ein und schau mal, ob du ab und zu einen Packetloss hast.

Ich empfehle in dem Falle, zusätzlich deine Leitungen checken zu lassen und Netzwerkkabel von + zu Modem auszutauschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 06, 2006 10:56 am 
{GGMJ} - full - member

Mir sieht das auch stark nach Packetloss aus.

bei jemanden aus dem Clan war ein netzwerkkabel defekt. das einzig und allein war schuld daran.
Aber ich würde auch mal die Programme Deines PC´s prüfen, die aktiv sind. irgendwie scheint da was zu blockieren und Dir Deinen Prozessor zu belasten. Weisst Du, wie es geht?
Falsche Treiber für Deine Grafikkarte? Wenn die falsch arbeitet, kommt die Kiste auch ins Stocken.

Mach doch mal Folgendes, wenn es geht:
Installiere mal UT auf einen anderen PC (Deines Freundes etc.) Und schliess den bei Dir an. Als Versuch kannst Du auch mal deinen woanders anschliessen.

Das ist viel Gebastel aber so würde ich versuchen den Fehler einzukreisen und somit auszuschliessen.

Nochmal zu Laggs und Programme auf Servern die das verursachen: Auf unserem Arena Master Server setzten wir savegame ein. Hie laggt es ca 30 Sekunden lang und es geht gar nichts.

Gruss gm

{GGMJ} macht süchtig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 5:14 pm 

also ein treiber problem ist ja devintiv nicht da das problem ja plötzlich auf einem lange zeit funktionierenden system aufgetretten ist,und ich bei meinem ersten versuch auch die selben "alten"treiber benutz habe, erst beim 2ten versuch (also platte formatiert win drauf gemacht bla) hab ich dann die neuesten treiber verwendet.

und auch ein biosupdate hat nix gebracht.

also gehe ich mal davon aus das es nichts mit treiber zu tun hat!

zu PL naja manchmal hat man eben PL aber das hatt ich ab und an früher auch also es hatt sich von daher nichts verändert.

auserdem müsste ich bei meinem prob durchgehen PL haben und das hab ich auf keinen fall.

und mit safegame hat das wohl auch nichts zu tun,mir ist schon klar das es dadurch anfangs zu laggs kommt,aber ich hab sie wie gesagt immer aber eben nur shootgun lag sonst alles normal bis auf kleine ausnahmen(jeder erlebt mal nen lagg egal wo)

das mit dem kumpel ist so ne sache erstens ist es so das nicht jeder chello(also mein provider) hat und zweitends haben die meist andere packete wzb. "chello light" wo weniger als die hälfte an bandbreite zur verfügung steht im vergleich zu meinem packet "chello classig".

also um mein problem mit einem satz zu formolieren:

mein shoot kommt einfach viel zu spät!

ich würde mir sogar nen neuen rechner zusammenstellen wenn es sein muss nur mach das nicht so lang ich nicht weiß ob mir das was bringt (und natürlich möcht ich mir das auch ersparen wenns geht ;) )

ich finds nur seltsam das keiner so ein problem schonmal hatte oder hat .

kleines detail am rande das vlt damit zusammenhängt:

wenn ich zum beispiel hier http://ut2004.clanfaw.co.uk/news.php schnell rauf runterscrolle hab ich ne IE auslastung von bis zu 99 prozent!!!! und wenn ich normal scrolle immer um die 60-70 ,das kann ja auch nicht normal sein!

mein system

Asus A7N8X v2.0 Deluxe
athlonXP 2600+ Barton @ 2300mhz (standard 1917/166) ,aber zum testen auch auf normal gesetzt
Radeon 9800XT leicht übertaktet ,aber zum testen auf normal gesetzt
512 mb cosair cl2
SB live

hatte wie gesagt mit dem system auch vorher keine schwierigkeiten mit UT,mir ist schon klar das ich mehr Ram brauch usw. aber es hat vorher auch gefunzt!

Gruß
DocTX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 08, 2006 5:28 pm 
{GGMJ} - full - member

HUHU

Hast deine lan b.z.w Internet kabel mal ausgewechselt????????

Bei mir ist so ein prob auch schon mal aufgetreten, habe dann 2 wochen lang
meinen provider terrorisiert und erst als die mir gesagt haben das sie jetzt einen
Kundenbetreuer zu mir schicken der alles genau überprüft(50euro je angefangende halbe stunde die ich selbst zahlen sollte!!! :shock: ) habe ich alle kabel ausgewechselt und siehe da es klappt wieder :lol:

Gruß Billy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde