ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 4:20 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: shlaggy shoot
BeitragVerfasst: Do Okt 19, 2006 4:38 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 27, 2006 12:51 am
Beiträge: 21
Wohnort: Austria/Vienna
Hi Leute !

sagt mal ist eigentlich niemand von euch aufgefallen das, seitdem die stats weider funzen ,meistens nur noch shootgun lagg ist? also ich mein der schuss kommt eindeutig zu spät. ich dachte anfangs das nur ich das prob hab aber es haben ein haufen spieler nur noch "schuss verzögerung" also vorvorgestern gings mal wieder super, aber gestern und heut ists wieder so. ich hab das auf allen servern auf manchen mehr auf anderen weniger was aber eher mit dem unterschiedlichen ping zu tun hat, vorhanden ist es definitiv überall.

ich kann nicht ganz verstehen wieso das so ist ,aber ich bin für alles offen, also wenn jemand selbige probs hat oder weiß wieso das so ist, oder gar ne lösung parat hat wäre ich ihm sehr dankbar!


gruß an alle
DocTX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 19, 2006 7:56 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 13, 2003 5:47 pm
Beiträge: 4242
Wohnort: Steinfurt/NRW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 19, 2006 8:09 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 17, 2003 9:45 am
Beiträge: 1654
Wohnort: Norddeutschland

_________________
Niveau ist keine Hautcreme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 19, 2006 8:17 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 14, 2004 4:15 pm
Beiträge: 1417
Wohnort: Köln
Kann auch gar nichts dran sein, weil die Stats absolut keine Verbindung zu einem Client PC aufbauen. Der Server schickt einmal nach jedem match die gesammelten daten an den stats-server von UT2004. Diese informationen werden vom Server vearbeitet und aus sowieso schon abgefragten informationen ausgelesen.
Einfach geasgt: Ob auf einem Server Stats aktiv sind oder nicht macht von den vom client zum server übertragenen Daten keinen unterschied!

greetz Stryke

_________________
Die zwei Seiten der Medallie sind deren größte Fläche, aber mit etwas Geschick kann sie auch auf der Kante stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 22, 2006 9:57 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 27, 2006 12:51 am
Beiträge: 21
Wohnort: Austria/Vienna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 22, 2006 10:30 am 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 14, 2004 4:15 pm
Beiträge: 1417
Wohnort: Köln
Wenn du dich so stark auf die Singularität berufst, dass das Problem erst auftritt seit die stats wieder laufen, musst duch auch das Gegenargument berücksichtigen. Wenn es an den stats liegt, dann müsste es jeden (wirklich jeden) Spieler auf dem Server betreffen auf dem Stats laufen. Da es aber nicht so ist, kann man die sache mit den Stats ausschlieesen.

Es sei denn (und jetzt kommt eine winzig kleine Möglichkeit, dass es doch an den Stats liegt) die Statsabfrage hat probleme mit Umlauten und schickt dem Gameserver (auf dem man spielt) irgendwelche "Kontrollabfragen" zurück wenn es undefinierte Werte («, ä, Ñ usw.) gibt. Diese abfragen könnten evtl. für winzige Lags auf dem Server oder 1-2ms höhere Latenz auf Grund des Traffics verantwortlich sein. Aber... ja, es gibt noch ein "aber", das würde dann wieder alle Spieler auf dem Server betreffen und nicht nur einen.

Ich würde eher sagen es ist zufall, dass auf manchen Server der ping zur gleichen Zeit ansteigt zu der auch die Stats wieder aktiviert werden.

(aber ich kann mich natürlich auch in allem irren :mrgreen: )

greetz Stryke

_________________
Die zwei Seiten der Medallie sind deren größte Fläche, aber mit etwas Geschick kann sie auch auf der Kante stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 22, 2006 10:45 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 27, 2006 12:51 am
Beiträge: 21
Wohnort: Austria/Vienna
es betrifft ja nicht einen sondern mehrere, und viele merken das ja garned,weil die haben statt 80 eben 84 oder gleichen ping und treffen schlechter aber merken es ned weil sie vorher auch ned wirklich gut getroffen haben.

aber könnte es nicht (ich weiß es nicht ich frage ) das epic da mehr verändert hat? also auch am master server? weil dieser muss ja alle server mehrmals abfragen weil sonst würde ja der server browser nei aktualisiert werden?

und das mit den sonderzeichen ist mir auch aufgefallen, ich frage mich wozu die das geändert haben, ich mein denen sollte klar sein das min. 50% aller ut spieler sonderzeichen nutzen.

auf jedenfall ist was anders als vorher und ich will wieder normal spielen können.


Gruß
DocTX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 22, 2006 10:46 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 17, 2003 9:45 am
Beiträge: 1654
Wohnort: Norddeutschland
Ich kann nur nochmal sagen, dass bei mir alles normal läuft. Und wie Stryke schon richtig bemerkt, müßte es jeden Player betreffen.

gruß
Curse

_________________
Niveau ist keine Hautcreme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 22, 2006 10:54 am 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 20, 2003 11:51 pm
Beiträge: 3208
Wohnort: ~52°N/13°E
Ich möchte euch ja nicht in den Rücken fallen ;), aber es gibt schon teilweise Probleme wenn Masterserver nicht reagieren, da sind auch schon Server abgestürzt usw... es kann also schon etwas an der Sache dran sein.
Fakt ist jedoch auch, dass wir da leider nichts machen können, da das nicht innerhalb des Bereiches liegt, auf den wir Einfluss nehmen könnten, da muss sich epic etwas einfallen lassen.
Bei mir läuft's übrigens auch gut.

Greetz - ~3DC~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 28, 2006 8:45 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 27, 2006 12:51 am
Beiträge: 21
Wohnort: Austria/Vienna
so ich hab mir das jetzt nochmal ne woche angesehen. leider hat sich keine änderung ergeben.

ich hab jtzt aber viel spectatet und drauf geahctet was spieler so von sich geben zum thema.

also ich würde mal sagen 30% der spieler (meist wirkliche pro) erkennen es eindeutig,also nennen es auch beim namen. einige spieler bemerken es auch aber denken es liege an ihrem system.und viele spielen meiner meinung nach schlechter auf grund von lagg,aber die waren vorher auch nicht sonderlich gut ^^ und die kriegen das ned so mit.

soll aber ned heisen das es alle haben ich hab auch spieler gesehen die bashen wie eh und je.


so aber irgendwie ist es so das es eher spieler mit ping zwischen 48 und 72 betrifft.
so habe ich zb. statt ping 48-52, jetzt fast immer 56 ich weiß ist ned viel aber es ist nicht so wir vorher jetzt fühlt sich diese geringe ping steigerung an als ob +20 hätte.
andererseits haben spieler die vorher ping 32 hatten jetzt bis zu 44-48,also eine wirklich spürbare steigerung.

so ich hab dann die leute gebeten mal tracert zu den verschiedenen servern zu machen, und bei fast allen ist der tracert normal,im spiel jedoch ist der ping höher,mir ist schon klar das der ping im spiel ned repräsentativ ist, aber da ich mich schon immer mit dem thema ausernander gesetzt hab kann ich ein verhältniss vom tracert zum spiele ping erkennen.

und dann nochwas ,bei mir war es so das xfire immer einen kleineren ping anzeigte als den tatsächlichen im spiel. also xfire zeigte eigentlich immer den ping an,den man am server nur hatte wenn der mit tickrate 35 lief(NGI settings).

beispiel xfire 32 - server tick35 ping 32
xfire 32 - server tick50 ping 52

was eigentlich unlogisch war weil höhere tick kleinerer ping beteutet,also wenn am server tick 100 läuft man nen ping von 28 hat, hat man bei tick 50 etwas weniger als den doppelten ping.

ich weiß schon das ,das keine hilfe ist aber, vlt findet sich doch noch jemand der es nachvollziehen kann.

und ich bleibe dabei seit die stats wieder funzen laggt der schuss.ich glaube die haben im zuge der stats arbeiten auch veränderungen an den master servern vorgenommen,anders kann ich mir das ned erklären.möglicher weise (spuculation) hat das auch mit ut2k7 zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 28, 2006 10:08 am 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 14, 2004 4:15 pm
Beiträge: 1417
Wohnort: Köln
Also mir ist bis jetzt nichts aufgefallen, aber ich glaub dir jetzt einfach mal... nur können wir hier auch nichts tun. Wende dich damit mal an epic selbst (glaub es gibt da ne kontakt email auf deren seite).
Mir fällt halt bis jetzt kein Grund ein, warum das nur manche Spieler haben und nicht jeder... sowas kann theoretisch nicht am Master Server liegen, aber wie gesagt ich kann mich irren.

ach und mit UT2007 hat das bestimmt nichts zu tun :roll:

Edit: Ha, mein 1000. Post! *Freu* :mrgreen:

greetz Stryke

_________________
Die zwei Seiten der Medallie sind deren größte Fläche, aber mit etwas Geschick kann sie auch auf der Kante stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2006 3:19 am 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 20, 2003 11:51 pm
Beiträge: 3208
Wohnort: ~52°N/13°E
Hey Doc, bzgl. deiner Pingrechnereien sei noch hinzuzufügen, dass durch den Gamespeed von 140% bedingt die Anzeige des Pings 40% höher ist als dies bei auf Standardgamespeed laufenden Servern der Fall wäre. Dies wirkt sich aber nicht reell aus, sondern ist ein Anzeigefehler.

Greetz - ~3DC~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 01, 2006 8:08 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 27, 2006 12:51 am
Beiträge: 21
Wohnort: Austria/Vienna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.027s | 11 Queries | GZIP : Off ]