ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 10:54 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Funktioniert ein Server ???
BeitragVerfasst: Di Mai 01, 2007 11:30 am 
Offline

Registriert: Sa Apr 28, 2007 8:27 pm
Beiträge: 4
Hallo Leutz ich bins wieder ;)

Ich wurde jetzt mit nem Kollegen zusammen dazu erkoren unseren UT 2004 Server zu pimpen. Das Problem an der sache ist "Ich habe nix Ahnung von UT Servern und gedings gebumse" :lol:
Ich soll jetzt die Woche Zugang zum Web Interface bekommen, nun weiß ich allerdings nicht wie ich es nutzen kann und ob man damit die entscheidenden Verändereungen durchführen kann die ich gerne machen möchte.

Im grunde möchte ich ja garnicht soviel aufwendigen kram drauf machen, das sind meine Ziele :

-den Cheatschutz wie den auf eurern Servern installieren und einrichten
-die Auswahl im Map Vote Menu auf andere Spiele Arten erweitern
-es hinbekommen das der Server nicht alle Nase lang abschmiert :lol:

Hat da eventuell jemand Zeit und musse mir das einwenig näher zu bringen ???

Wäre für Hilfe Dankbar :oops:

Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 01, 2007 2:24 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2003 7:02 pm
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
ich habe da überhaupt keine ahnung von, deshalb mal eine Antwort von mir,
ohne Angst haben zu müssen, das ich in die Pflicht gnommen werde:
Es braucht mehr als guten Willen um einen Server so aufzusetzen,
das er gut funktieoniert.
Wahrscheinlich bekommst du hier demnächst von einigen Experten
(auch Gästen) einige "Literaturtipps" (links), damit du dich in die Materie einlesen kannst..
Du kannst ja auch schon mal die SEARCH - Funktion auf unserer Homepage
testen. Vielleicht bekommst du da ja schon Anregungen.

leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 01, 2007 4:02 pm 
Offline

Registriert: Sa Apr 28, 2007 8:27 pm
Beiträge: 4
Ja stimmt an die Suchfunktion habe ich nicht gedacht :oops:

Habe mir mal das Web-Interface angeguckt aber da kann man ja eigentlich nicht soviel machen :(

Werde mal sehen ob ich da nicht vollzugriff freigeschaltet bekomme ;)

MfG
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 02, 2007 3:24 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 03, 2005 7:21 pm
Beiträge: 60
Wohnort: Nahe bei Berlin
Wennst noch wenig Ahnung hast von der Materie
dann googeln, googeln und nochmals googeln.

Hier gibts auch jedemenge Dinge zum Thema
Server
(In englisch)

Und ansonsten immmer Suchfunktionen in Foren
benützen, da kommst schneller zum Ziel. Wird
auch gern gesehen von den Mods ;)

Fragen kann man immer noch.


Grüße dik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 02, 2007 9:47 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 20, 2003 11:51 pm
Beiträge: 3208
Wohnort: ~52°N/13°E
Moin,
-Cheatschutz gibt's auf dreierlei Art; Safegame, AntiTCC und MutUTSecure. Ebenso existiert noch eine Variante mit einem Extraprogrämmchen auf ClientSeite, was sich jedoch nicht durchgesetzt hat. Welches Anticheat-System Du dann einsetzt ist von den Anforderungen abhängig. Unrealadmin.org hilft dir da weiter, wie dik auch schon schrieb.
Mapvote:
-dazu muss Mapvoting aktiviert und entsprechende Einträge in der ini des Servers für die Gametypes anlegelegt werden (unrealadmin.org)
Servercrash:
-passiert, lässt sich teilweise über ein shellscript abfangen, was den Serverprozess ggf. neu startet.
Ob Du das jedoch machen kannst ist die andere Frage; wenn Du hier schon "Zugang zum Webinterface" schreibst, so hört sich das nicht so an, als wenn Du wirklich Zugriff auf den kompletten Server erhalten würdest.

Wünsche viel Erfolg, jeder hat mal klein angefangen. Wenn es KONKRETE Fragen gibt und vor allem, wenn Du den Server bzw. den Zugriff darauf dann auch hast; dann frage ggf. nochmal nach. Ansonsten bringt all das Erzählen wenig.
Möchte dir nur den Tipp mit auf den Weg geben, Einstellungen nicht via Webadmin zu tätigen, sondern die Änderungen per Hand in der ini vorzunehmen. Ist zwar im ersten Augenblick schwerer zu verstehen, bringt dir als MrServerMan aber mehr.

Greetz - ~3DC~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.050s | 11 Queries | GZIP : Off ]