ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Do Apr 19, 2018 12:31 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Botter auf Demo-Server
BeitragVerfasst: Mo Jun 02, 2008 7:32 pm 

Hallo zusammen,

gerade ist ein nerviger Botter namens {GGMJ}Admin auf Eurem UT 2004-Demo-Server zugange. Er nutzt einen Speed- und SHield-Cannon-Hack - sehr nervig.

Vielleicht sieht's ja ein Admin von Euch noch rechtzeitig.

Danke & Grüße,

=sam=

P. S.: Ich hab' auch ein Ticket aufgemacht, so wie's in dem letzten Thread vorgeschlagen wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 02, 2008 7:52 pm 
{GGMJ} - full - member

HUHU

Hi Sam Danke für dein Einsatz hier, cool von Dir!

Aber wir haben leider immer noch das problem das der Server halt ein Demoserver ist!
Klar Wir könnten den jetzt bannen aber Für wielange?

Der Startet einmal UT neu und schon kommt er wieder drauf!

Da kann man leider nix machen ausser solche Spieler ignorieren!!!! Einfach mal 1-2 runden nicht mehr spielen und cheater schreiben, meist reicht das schon und er haut ab.

Gruß Billy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 02, 2008 8:09 pm 

{GGMJ}Billy hat geschrieben:
HUHU

Hi Sam Danke für dein Einsatz hier, cool von Dir!

Das ist doch normal, schließlich spiele ich ja gerne auf Euren Servern ;-)

{GGMJ}Billy hat geschrieben:
Aber wir haben leider immer noch das problem das der Server halt ein Demoserver ist!
Klar Wir könnten den jetzt bannen aber Für wielange?

Der Startet einmal UT neu und schon kommt er wieder drauf!

Da kann man leider nix machen ausser solche Spieler ignorieren!!!! Einfach mal 1-2 runden nicht mehr spielen und cheater schreiben, meist reicht das schon und er haut ab.

Gruß Billy

Oh, ich dachte, daß man die GUID bannen könnte, so ähnlich wie in UTAN. Dann käme er ja nicht mehr mit seiner Lizenz auf den Server. Ich wußte nicht, daß das auf Demo-Servern anscheinend nicht geht.

Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich werde dann halt warten, bis die Cheater wieder weg sind - der Botter von eben ist auch schon weg.

Grüße,

=sam=

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 02, 2008 8:36 pm 
{GGMJ} - full - member

HUHU

NP Chef^^ Siehste genau was ich gesagt habe.

Gruß Billy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 02, 2008 9:24 pm 
{GGMJ} - full - member

Weil es ein Demo server ist, gibt es keine Möglichkeit jegelichen content wie andere maps oder mods (wie anti cheat tools) raufzumachen. und da alle spieler der demo version den selben key (und somit auch die selbe GUID) haben, kann man spieler nur per IP ausschließen, die sie aber nach einem reconnect ganz einfach wechseln können.

einzige möglichkeit: aus dem Demo einen vollwertigen DM Server zu machen. Mit dem Gedanken spielen wir auch zur Zeit, aber mehr dazu gibt es demnächst ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 02, 2008 9:27 pm 
{GGMJ} - full - member

Ich bekomme viele Mails und auch Anfragen wegen dem Demoserver und den Cheatern.
Ich habe es erst auch nicht kapiert aber es ist so, dass wir keine Mutatoren instalieren können, kein AntiTcc, Savegme... etc.

Ich habe auch schon überlegt, den Demoserver zu einem normalen server zu machen, also mit dem Anticheat Mutator. Es hat sich ja anscheinend eine feste Gemeinschaft gebildet, die sich wohl trift und nur Ranking spielt.
Radon und ich haben mal nachgesehen, dass sehr viele Spieler mit dem Demo-Key spielen. Ändern wir was, sind genau die draussen.

Was tun?
Versuch mal einige dazu zu bewegen, sich hier zu registrieren. Der Austausch über das Thema geht nur hier. Die Überlegung, das Teil auszuschalten, war schon da! Aber don´t panic, steht momentan nicht zur Debatte ;-)

Gruss
_gm

{GGMJ} macht süchtig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 1:19 am 

Ich bins ;). Hab ja schon wegen den Adminrechten gefragt :D. Also ich würde es jedefalls super finden, wenn der Server zum richtigen DM Server wird. Endlich keine Cheater (und Botter) mehr. Hoffe ich zumindest. Also ich würde es super finden, und ich glaube da bin ich nicht der Einzige.

Mit freundlichen Grüssen

«åsS´BlâñkérHàss»

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 3:31 pm 
{GGMJ} - full - member

Wenn sich auf dem Server eine Community gefunden hat, dann wird es wohl kein Problem darstellen.
Nur wenn durch die ca. 40-50% Demospieler dann wegfallen, besteht die Gefahr, dass das Ding dann einfach leer wird...

Jedenfalls, wenn der Server zu DM gewechselt wird, wär mal zu überlegen, ob die settings beibehalten werden (Rankin-only, pure DM) oder ob da was geändert werden soll?

Was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 10:44 pm 
{GGMJ} - full - member

Huhu,

ich fänds cool wenn das ein vollwertiger DM Server werden würde. Sollen doch die Settings gleichbleiben, die Leute haben sich ja schließlich schon darauf eingespielt :D
Ich kann aus eigener Erfahrung von anderen Servern sagen, dass es ziemlich nervig sein kann wenn solche Cheater aufm Server kommen, wenn man was dagegen machen kann, warum dann also nich :) vllt. komm ich ja dann auch mal ein paar Runden zocken :wink:

Grüße

DX10

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 07, 2008 11:42 pm 
{GGMJ} - full - member

Denk daran, es ist der einzige Demoserver den man hier in deutschland spielen kann, der zudem richtig läuft!

Ohne das "Demo" sind schätzungsweise 50% der Spieler weg.
Ok, geschätzt aber es wird garantiert einen einbruch geben.

Nur, wer hat Lust immer wieder mit Cheatern zu spielen? Diejenigen die sich hir melden, wollen ja genau das nicht.

testen... die Fronttext ändern mit Ankündigung, dass... und nach ein paar Tagen mal ändern und beobachten.
hm, bin mir echt nicht sicher....

{GGMJ} macht süchtig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 08, 2008 2:44 pm 
{GGMJ} - full - member

Ja. leider ist ein Demoserver zur Zeit untragbar. Eben wegen cheatanfälligkeit.

Nicht dass das bei einem DM Server mit anticheat besser wäre, die dinger wurden ja auch seit 2 jahren nicht weiterentwickelt. aber man hat halt bessere möglichkeit auf einen bann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 09, 2008 5:32 pm 

Hallo zusammen,

ich denke, daß ein Großteil der Spieler, die Euren Demo-Server nutzen, gerne auch einen vollwertigen Server hätten, auf dem eben nur DM-RANKIN läuft. Ich kenne mittlerweile gut und gerne 30 regelmäßige Spieler, die auf einem vollwertigen Server spielen würden.

Und da es mit den Cheatern, ganz besonders mit den extrem nervigen, immer schlimmer wird, hätte da sicher niemand was dagegen.

Ganz aktuell ist gerade eben wieder so ein Kasper auf Eurem Server, der seit Tagen sein Unwesen treibt. Er nennt sich selbst "MarcLanda" und scheint Euren Demo-Server dafür zu nutzen, seine Bots und Hacks auszuprobieren. Er verwendet momentan einen "Walk-and-Run"-Cheat mit Speed-Hack und Shield-Cannon - das nervt unsäglich.

Also, ums kurz zu machen: Ich bin mir sicher, daß Euer Server genauso voll sein wird, wenn er zu einem richtigen DM-Server gemacht - solange nur die Einstellungen bleiben.

Danke & Grüße,

=sam=

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 09, 2008 6:06 pm 
{GGMJ} - full - member

Gut, dann werde ich in Kürze den Server umstellen. Ich denke da stimmt mir gutmacher zu. Kannst das ja schonmal "propagieren" =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 09, 2008 6:21 pm 

Hallo Radon,

super, ich werde das gleich mal in die Runde kolportieren und auch auf Euer Forum hier hinweisen.

Und wenn der Server nicht die geplante Akzeptanz erfährt, kann man ihn ja wieder zum Demo-Server degradieren und allen, die sich danach über Cheater beschweren, reinen Gewissens zurufen: "Ihr hattet die Chance ..." ;-)

Danke, daß Ihr so fix seid!

Grüße,

=sam=

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 09, 2008 7:18 pm 

Hallo zusammen,

da etliche Spieler auf Eurem Demo-Server kein Deutsch können, wäre es vielleicht sinnvoll, hier auch einen englischsprachigen Thread zu eröffnen, in welchem angekündigt wird, daß der Server demnächst zum richtigen DM-Server umgeschaltet wird.

Wenn's niemandem was ausmacht, kann ich das ja übernehmen - mein Englisch hat immerhin für 'ne 4 im Abi gereicht ... ;-)

Grüße,

=sam=

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde