ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Sa Aug 18, 2018 2:28 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XP erkennt Laufwerk nicht
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2006 6:37 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 07, 2005 11:47 pm
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hatte auf einer S-ATA Platte zwei Partitionen: eine NTFS und eine Linuxpartition.

Ich habe beide Partitionen mit Paragon Partition Manager gelöscht und eine neue daraus erstellt. Das hat eigentlich zuweit auch funktioniert, nur sehe ich nun kein Laufwerk im Explorer. Im Gerätemanager ist sie vorhanden und über den Partition Manager kann ich darauf auch Ordner und alles erstellen. Hab schon probiert, die Fesplatte mit NTFS und FAT32 zu formatieren, aber beides hat nix gebracht.

Wenn ich mir im Gerätemanager die Eigenschaften des Laufwerkes anschaue, sehe ich auch das entsprechende Volume mit der richtigen Bezeichnung, aber es ist kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Ich vermute auch mal das da auch das Problem liegt, da Windows eh immer bissl eigen ist mit der Laufwerksbuchstabenvergabe.

Hat jemand ne Idee, was man da machen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2006 6:44 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 07, 2005 11:47 pm
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main
Aahhhh, warum fällt einen immer kurz nach dem Schreiben eines Eintrags die Lösung ein?

Einfach in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Hätte ich auch mal eher reingucken können :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2006 6:45 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 7:31 pm
Beiträge: 1132
geh mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung, dort unter Datenträger. Da solltest du die Partition auch sehen können. Und du kannst dort die Laufwerksbuchstaben ändern sowie neu formatieren.

vielleicht hilft dir das


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de