ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Di Okt 23, 2018 12:55 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 30, 2007 11:47 am 
{GGMJ} - full - member

Mach das am besten wie Leo: Wenn auf Briefe oder Anrufe nicht reagiert wird direkt zu nem Telekom-Laden gehen und mit möglichst dominantem Auftreten den Mitarbeitern klar machen was Sache ist.
Musst dann wahrscheinlich am nächsten Tag nochmal hingehen um der Sache Nachdruck zu verleien.

greetz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 30, 2007 3:38 pm 

nett gemeint von dir stryke :D

dat währe wirklich nicht schlecht das problem is nur das ich mein dsl leider nicht direkt über die telekom geordert habe sondern über den reseller 1und1 is zwar letzten endes zumindest bei mir t-com netz aber leider is t-com nicht mein ansprechpartner

1und1 müsste da kontakt mit t-com aufnehmen
dat werden se aber sicherlich nicht tun denn da bin ich mir eigentlich sicher würde die von t-com gesagt bekommen das meine dämpfung zu hoch is und man um fastpath zu aktivieren die leitung wieder "downgraden" runterschrauben müsste auf 2000kb bzw. 2500kb

wenn das aber passieren würde müsste 1und1 mit den monatstarif um 5 euro jeden monat runter gehen weil erst ab 3000kb maxdome möglich ist was ich ja nichtmal brauch :x

hab den ja schon geschrieben das ich extra zahlen würde wenn die mir nur wieder fastpath besorgen

:evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags: to Toxic
BeitragVerfasst: Di Jan 30, 2007 3:48 pm 

to Toxic:
1. sich eine eigene Übersicht über die bisherigen Vorgänge verschaffen
2. Unterlagen ordnen und abheften, mitnehmen
3. in den nächsten TerrorComShop gehen, viel Zeit mitbringen
4. den jeweiligen Mitarbeiter nach seinem Namen fragen und sofort notieren
hinzukommende Mitarbeiter ebenfalls notieren.
5. höflich und sachlich bleiben
6. den TerrorComShopMitarbeiter um unmittelbare Klärung bitten
(Stichwort: „Ich warte gerne“: Bist du erst aus dem Laden raus, kommen neue Kunden und du kannst deinen Antrag vergessen.
7. die Zeitschiene abfragen:
Wer innerhalb der TerrorCom macht wann was.
8. Nervös werden, wenn du auf komplizierte fragen einfache Antworten bekommst. Fatal ist die Antwort: Kein Problem, machen wir sofort.
9. Ganz wichtig: Bei jedem neuen Kontakt ansagen, das man weder telefonisch noch per Post über neue Produkte informiert werden möchte und das man keinerlei Interesse daran hat, das die persönlichen Daten für solche Zwecke benutzt werden.
10. Wieder hingehen, nachfragen, anrufen
11. Sobald die Klärung deines Problems weniger Aufwand als deine Besuche und Anrufe bedeuten, kann davon ausgegangen werden, das etwas veranlasst wird.
12. Vorsicht: Nochmals genau abfragen, was der TerrorCom-Mitarbeiter tatsächlich ändern möchte. Vielleicht bekommst du FastPath aber sie klemmen dir das Telefon oder den Strom ab.
13. Viel Glück

leo/ dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 30, 2007 4:09 pm 

cool :lol: :lol:
danke dir leo für die zusammenstellung bloß is das mit in laden rennen und den sachbearbeiter zur rede stellen recht schwierig gestaltet weil bin doch bei 1und1 und der sitz von den ist nicht in meinen näheren umgebungsgebiet

aber wenn die brüder mal wieder ein stand in einen der größeren kaufhäusern haben werde ich mir mal einen schnappen oder ich warte bis zur cbit in märz und hoff das die da diesmal vertreten sind muah und dann werde ich gerne die punkte aus deiner liste abarbeiten ^^

echt krass von dir deine zusammenstellung aber ich glaube schon das du mit den punkten voll im recht liegst anders kommt man ja zu gar nichts mehr auch wenn es schon teils ein wenig lustig klingt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 30, 2007 11:23 pm 
{GGMJ}_friends

Man Man Man
Ich dachte das tele2 slecht war aber der Telekom kann ja auch wass!!!
:rocket: :rocket: :rocket:

Well nice Leo
und Good luck Toxic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 31, 2007 10:05 pm 
{GGMJ}_friends

toxic:

wenn du bei 1und1 bist, dann hast du sicherlich eine fritzbox.
klicke mal den link an und poste einen screenshot von der dsl seite. (siehe unten)
vielleicht kann man da sehen, woran es liegt.

http://fritz.box/

internet/dsl-informationen/dsl

ps: du hast sicherlich 3dsl bestellt, die garantieren allerdings keine 16mbit.
wie hoch ist denn dein upload?
wenn fastpath so wichtig ist, hätte ich mich vorher schlau gemacht, egal... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 01, 2007 2:22 pm 

@rotor

ja ich habe eine Fritz!Box und ja ich habe einen 3DSL Vertrag

kann dir meine DSL Informationen momentan nicht zusenden weil bin auf Arbeit ^^
was aber auch kein Problem zu mindestens für mich ist, denn ich weiß was ich habe.

Wenn du aber zufällig wissen willst was bei mir unter Latenzpfad oder wie auch immer steht da steht „interleaved“ was eben nicht Fastpath ist ansonsten würde da „fast“ in Sende- bzw. Empfangsrichtung stehen und wenn du meine Dämpfungswerte von der Fritz!Box wissen willst muss ich dich leider auch vertrösten bringt leider auch nichts da die sehr wage zu sehen sind sprich relative ungenau und zu meinen DL/UL-Werten gibt’s auch nischt zu sagen außer eben ne 3000 Leitung aber dennoch Danke dir vielmals für deine Hilfe.

Das Problem is lediglich das 1und1 nicht einsieht was das schief geht und ich ratlos bin wie und in welcher Form ich den vermitteln kann wie sie das zu lösen haben.

Auch wird ja von 1und1 in den AGB`s geschrieben das für ADSL2+ kein DSL angeboten wird was auch richtig ist den das macht T-Com bei guter Leitung von sich aus ^^ zumindest wenn die Dämpfung das hergibt ansonsten deaktivieren se es weil se von 1und1 gesagt bekommen max. Bandbreite.
Bei mir is es aber so das ich 3DSL mit einen ADSL-Anschluss besitze und für den normalerweise laut AGB’s von 1und1 Fastpath angeboten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 01, 2007 5:39 pm 
{GGMJ}_friends

Gut Toxic, dann weiterhin viel Erfolg. Btw.. ich habe 3DSL und bei mir steht fast/fast,
obwohl ich kein Fastpath beantragt habe.. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde