ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 2:01 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Pc für »bL4CkDrAgOn« =)
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2008 7:19 pm 
Offline

Registriert: Di Jan 17, 2006 9:58 pm
Beiträge: 41
Liebe GGMJ Member, liebe Gäste, liebe Pc Schrauber,

nach reichlichem überlegen habe ich mich dazu entschieden mir einen neuen Pc zu basteln. Nur dazu benötige ich etwas hilfe die ich hier wie ich weiß ganz sicher bekommen kann :P . Ich will meinen alten Pc der mittlerweile so aussieht: 1)[URL=http://img232.imageshack.us/my.php?image=p9240005sk1.jpg][IMG]http://img232.imageshack.us/img232/7725/p9240005sk1.th.jpg[/IMG

( Ich hoff das klappt mit den Bilder is mein erstes mal :shock: )

2)
3)
4)

Jo und das ist halt einfach nicht mehr zum ertragen....

Ich hab mir auch schon ein neues Gehäuse rausgesucht das es sein soll, das sieht dann so aus:

http://www.hoyo.de/810d2c95470f98780/81 ... dblack.php

Nun wäre meine Frage, gibts jemanden der mir den gefallen tun könnte und mir für diesen "Umbau" eine Anleitung machen kann?
Ich hätte mir das nämlich so gedacht das ich meinen Umbau in den Ferien vornehme, da ich in diesem Jahr Abschluss schreibe wollte ich mir das als "Nebenprojekt" für das Lernen und Büffeln nehmen. Nur man müsste mir halt wirklich aufschreiben was ich wo machen muss und aufpassen muss den ich bin wirklich ein "Neuling" in Sachen Modding und Umbau. ( Nich böse sein)

Ich wäre wirklich sehr froh wenns jemand gäbe der mir das machen könnte! Zumal sich hier sehr viele Leute gut mit dem Pc und Modding auskennen.

Ich hoffe ich hab es euch einigermaßen beschrieben wie ich mir das vorstelle.
Ich freue mich auf eure positiven Antworten!!!

Euer Blacky! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2008 8:29 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 13, 2003 5:47 pm
Beiträge: 4242
Wohnort: Steinfurt/NRW
keiner nimmt Dir was krumm, weil du nicht viel Plan vom Zusammenbau hast, keine Angst vor den antworten!

ich bin auch kein profi und hole mir Hilfe aber ich verstehe deine Frage nicht ganz!

Möchtest Du nur ein Gehäuseumbau oder einen komplett neuen PC?

Wenn ein neuer PC, was genau möchtest Du machen, worauf legst Du wert und was darf das Spielchen insgesamt kosten?
Sind da noch teile aus deinem alten PC, die man verwenden kann?

Die Bilder sind gut aber man kann nicht 100% sagen, was da drin steckt!

Liste mal auf, was Du vor hast!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2008 8:45 pm 
Offline

Registriert: Di Jan 17, 2006 9:58 pm
Beiträge: 41
Ok,

also ich hab vor das ganze System so wie es jetzt im Moment ist, in ein anderes Gehäuse reinzubauen.

d.h. ich würde gerne den Lüfter ausbauen und durch leisere Lüfter ersetzen und bräuchte Hilfe bzw. ne Anleitung wie ich das am besten machen ohne irgendwas kaputt zu machen.

Gruß Blacky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2008 8:59 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 17, 2003 9:45 am
Beiträge: 1654
Wohnort: Norddeutschland
Du willst das Innenleben eines 4 Jahre alten Kia`s in eine neue Rolls-Royce Karosserie stecken? Geile Idee, viel Spaß.

gruß
Curse

_________________
Niveau ist keine Hautcreme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2008 9:15 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 13, 2003 5:47 pm
Beiträge: 4242
Wohnort: Steinfurt/NRW
Hm... Curse hat da schon Recht.....
das Gehäuse ist ja schon ein echter Klopper aber das macht Deinen PC nicht wirklich schneller.
ich hatte früher mal ein gammelgehäuse und totte teile eingebaut. das war auch schon nicht so prall aber was Du jetzt vor hast, ist eine Spur heftiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2008 10:41 pm 
Offline

Registriert: Di Jan 17, 2006 9:58 pm
Beiträge: 41
Naja so schlecht is mein Pc eig. nich das er nen Kia is :x !

Daten: 3,4 Gig
512 Mb Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce 6610 XL
250 Gig Festplatte

Ich würde schon noch nen Arbeitsspeicher rein machen oder so, nur ich würde gerne nur mal die Lüfter austauschen und ein neues Gehäuse drumrummachen, nur wenn mir von euch keiner ne Anleitung machen kann muss ich halt woanders suchen.

Danke

Gruß Blacky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2008 11:16 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 12, 2004 1:32 pm
Beiträge: 1144
Wohnort: Bottrop/NRW
HUHU

Was für eine Cpu ist das denn?(AMD oder Intel?) b.z.w. welcher sockel(939 ?) Danach kann man Dir einen Lüfter empfehlen

Wenn du Zocker bist, kommst wohl nicht mehr drum herum Dir noch was Speicher zu holen, ich sag mal 1024 sind eigendlich im moment minimum für spiele!

Gruß Billy

_________________
!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 20, 2008 11:38 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 11, 2004 12:38 am
Beiträge: 964
Wohnort: bei Lübeck
Hi,
ich denke das ist ein schwieriges Unterfangen mit einer Anleitung, da jeder PC für sich doch schon recht individuell ist.
Man müsste eine detaillierte Bauteilliste haben und sich dann mit jedem dieser Teile auseinandersetzen. Ich persönlich glaube nicht, dass jemand Zeit und Lust dazu hat, eine solche Anleitung zu erstellen.
Von welchem Kenntnisstand kann man bei dir ausgehen.
Kannst du einen Schraubendreher bedienen ?
Weisst du mit wievielen Schrauben ein Mainboard befestigt ist ?
Hast du schonmal Wärmeleitpaste angefasst ?
Der Grund für so eine Aktion ist doch meistens der Spass am Rumschrauben und Ausprobieren.

Mein Vorschlag ist: fange einfach an und frage über den PC deines Kumpels nach, wenn du nicht weiterkommst.
Wenn du nicht weisst wie du anfangen sollst schaue hier mal vorbei:




Wenn du es dann immer noch nicht weisst (bitte nicht krumm nehmen) dann lass es ganz sein.

Gruß Krass

_________________
{GGMJ} hält jung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 19, 2008 9:42 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 12, 2003 10:50 am
Beiträge: 39
Wohnort: Lüneburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.073s | 13 Queries | GZIP : Off ]