ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Mi Jul 18, 2018 11:43 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PC neu aufsetzen, wie mach ich das?
BeitragVerfasst: Sa Apr 05, 2008 11:11 pm 
Offline

Registriert: Sa Apr 05, 2008 11:02 pm
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

(so Radon hier ist dein Thread!! =) )

also ich würde gerne meinen Pc sagen wir mal "in Werkszustand zurückversetzen" ich hab aber da keine Ahnung davon wie man sowas macht, schon klar das man die Dateien die man noch braucht sichern muss auf ner externen oder so. Doch wie mach ich das und was brauch ich da genau dafür um das zu tun?

Wird da nicht die Recovery CD benötigt um das zu tun und wo mach ich das in Windows mit dem neu aufsetzen?

Ich hoff ihr könnt mir da bissel Hilfestellung geben :oops: :lol: :bash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 05, 2008 11:45 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 12, 2004 1:32 pm
Beiträge: 1144
Wohnort: Bottrop/NRW
HUHU

Ich würd an deiner stelle ne neuinstallation vorziehen, ist ja wenn du so nimmst das gleiche was du mit deinen Recovery vor hast!
Der Vorteil bei einer neu Installation ist das du deine patte dabei fomatierst und alles frisch aufgespielt hast.

Aber wenn es nur darum geht fehler von vor ein paar tagen auszubügeln kannst du auch ne systemwiederherstellung machen.

Klar Datein und savegames von deinen Spielen würd ich auf ne platte sichern!

Gruß Billy

_________________
!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 06, 2008 12:09 am 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 7:31 pm
Beiträge: 1132
http://youtube.com/watch?v=n0cop_am1WM&feature=related ;)

_________________
The future is an opaque mirror. Anyone who tries to look into it sees nothing but the dim outlines of an old and worried face.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 06, 2008 2:25 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 14, 2004 4:15 pm
Beiträge: 1417
Wohnort: Köln
Je nachdem welches Windows, du installieren willst kann ich dir wärmstens folgende Guides empfehlen:
http://www.tweakguides.com/TGTC.html

Wenn du die Geduld hast die 260 Seiten durch zu lesen wirst du wahrscheinlich nie wieder (oder sehr selten) Probleme mit deinem PC haben, die du selbst nicht lösen kannst. Wenn du zu faul bist dir das Wisen an zu eigenen, dann kannst du nur hoffen, dass immer jemand in deiner Nähe ist, der selbstlos genug ist dir zu helfen.

_________________
Die zwei Seiten der Medallie sind deren größte Fläche, aber mit etwas Geschick kann sie auch auf der Kante stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2008 2:51 pm 
Offline

Registriert: Sa Apr 05, 2008 11:02 pm
Beiträge: 5
Hey,

ok das war schonmal ganz hilfreich, (hab die 260 Seiten noch nich durch ;) )!
Sorry für die blöde Frage, aber wie geht das denn das ich das neu installier, wenn ich kein Windows hab, also wenn ich die Cd´(s) nicht zum installieren hab, wie soll ich das dann neu installiern? auf der recovery wirds wohl kaum drauf sein.... Ich hab einen Fehler gemacht, ich hab meine Festplatte defragmentiert und dabei sind die Systemwiederherstellungspunkte verloren gegangen!!! Mein Problem ist halt einfach das mein Pc sehr langsam ist und ich überhaupt keinen Ton habe und einfach sau viel Schrott aufm Pc is!

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2008 2:56 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 12, 2004 1:32 pm
Beiträge: 1144
Wohnort: Bottrop/NRW
HUHU

Hmmm , ohne Windows CD ist ne neuinstallation nicht möglich!

Ich weiß jetzt nicht genau aber zum recover brauch man glaub ich auch die Windows CD bin mir aber nicht sicher.

Gruß Billy

_________________
!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2008 3:05 pm 
Offline

Registriert: Sa Apr 05, 2008 11:02 pm
Beiträge: 5
HUHU,

eben das is ja das Problem das es ohne die CD nich geht, aber ich würde vorschlagen ich probier ne recovery jetzt mal, weil ohne windows cd kein windows neu installation ;). Nur mein Problem is halt ich weiß nich wie man sowas macht!

+ zuerst mal alles sichern
+ dann die recovery rein
+ pc runterfahrn
+ booten lassen und f8 drücken
+ und weiter ? .....

Tut mir leid weiß nich ob ich mich zu blöd anstell nur sowas macht man halt nunmal nich jeden Tag lol..

Gruß :pferd:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2008 5:42 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 24, 2003 9:47 pm
Beiträge: 1315
Wohnort: C:Windows/Temp
Kuck mal hier.
Da beschreibt jemand wie man mit einer RecoveryCD eine "normale WinowsCD macht.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442

Ich leg dafür aber nicht meine Hand ins Feuer.

Wenn das auch nicht hilft, mußt du eben ein Windoof kaufen.
Win Xp von ca 65 - 150 €

_________________
GEIL : Ich wohn direkt in meiner Nähe .... ;)

Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den Mähdrescher, ........ denn es war Krieg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2008 11:27 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 14, 2004 4:15 pm
Beiträge: 1417
Wohnort: Köln
XP kostet noch so viel? Vista Home Premium kostet ja gerade mal 80...

_________________
Die zwei Seiten der Medallie sind deren größte Fläche, aber mit etwas Geschick kann sie auch auf der Kante stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 08, 2008 6:25 am 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 24, 2003 9:47 pm
Beiträge: 1315
Wohnort: C:Windows/Temp
da siehst du mal wie die Vista verschleudern, damit es einer kauft :megarofl:

_________________
GEIL : Ich wohn direkt in meiner Nähe .... ;)

Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den Mähdrescher, ........ denn es war Krieg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 08, 2008 11:49 am 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 14, 2004 4:15 pm
Beiträge: 1417
Wohnort: Köln
Naja die normale Home Premium kostet 299 Euro. Aber wer kauft schon die normale, wenn man auch die SB für 89 haben kann.
WinXP Pro kostet btw 112 Euro als SB.

_________________
Die zwei Seiten der Medallie sind deren größte Fläche, aber mit etwas Geschick kann sie auch auf der Kante stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 10, 2008 5:39 pm 
Offline

Registriert: Sa Apr 05, 2008 11:02 pm
Beiträge: 5
Huhu,

hab meine Festplatte formatiert bzw. Pc auf Auslieferungszustand gemacht.
Ist fast alles Weg, und hier musste ich mich auch neu anmelden.... nich mitgedacht.
Mein Problem hat sich aber immer noch nicht geändert, Sound ist immernoch weg!!!
Ich hab jetzt stark die Soundkarte im verdacht das es die zerschossen hat!

Könnt ihr mir da helfen welche ich da nehmen muss als Ersatz?

Hab den PC:

http://www.billig-news.de/archives/2005 ... l-im-test/

ich hoff ihr könnt mir da was empfehlen, weil es ist so, bei mir wo Audiogerät dransteht steht "Bluetooth Audio" aber das kann nich sein es is kein Ton da und es geht auch nicht mit den neuen Treibern von der Medion Seite.

Bitte um Hilfe!

Dankeschön schonmal im Vorraus! :lol: :pferd:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 10, 2008 5:52 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 12, 2004 1:32 pm
Beiträge: 1144
Wohnort: Bottrop/NRW
HUHU

Du hast Sound Onboard : Soundkarte: onboard C-Media 7.1

Hast dafür schon mal nach ein neueres update gegoggelt ???

...und die mainboard treiber würd ich auch mal erneuern!

Könnte eventuell dein problem beheben.

Gruß Billy

_________________
!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 10, 2008 7:20 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 24, 2003 9:47 pm
Beiträge: 1315
Wohnort: C:Windows/Temp
Hast du eventuell nen Freund, Kumpel, Bekannten mit einer Soundkarte die du mal reinbauen könntest. ??
Wenn die dann funktioniert.
Dann könnte echt der Sound onbordchip ne Macke haben

_________________
GEIL : Ich wohn direkt in meiner Nähe .... ;)

Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den Mähdrescher, ........ denn es war Krieg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Festplatte auch im Arsch!!!
BeitragVerfasst: Fr Apr 11, 2008 8:33 pm 
Offline

Registriert: Sa Apr 05, 2008 11:02 pm
Beiträge: 5
Hi Leute,

schlechte Nachrichten, ich schreib grad vom Laptop....
d.h ich hab es irgendwie geschafft Windows 2x zu installiern!
Jetzt hats natürlich die Festplatte zusammengeschossen ich kann nich mehr booten komm nich mal mehr ins Windows rein.....

Jetzt meine Frage, wenn ich mir ne neue interne Festplatte kauf, kann ich die dann einbaun und einfach mit der Recovery CD das Windows installiern?
Weil auf der Recovery CD ist das ganze Windows drauf, also müsst ich eig. nur einbaun und rein und booten und fertig schon is alles wieder paletti?!

Bin für jede Idee offen!!

Gruß :oops: :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de