ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: So Jan 20, 2019 8:47 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projektor benutzt eine falsche Form
BeitragVerfasst: Mi Sep 14, 2005 9:39 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 9:03 pm
Beiträge: 81
Wohnort: NRW->Gelsenkirchen
Wie man auf dem ScreenShot erkennen kann hab ich einen Projektor verwendet (@RAD0N: Problem mit der Größe hat sich geklärt, musste unter Display->DrawScale dei Größe einstellen :D), nur hat dieser jetzt diese komische Karo-Form. Wie krieg ich das weg??


EDIT: Juhu, hab den 100. Beitrag in diesem UnterForum geschrieben :mrgreen:

_________________
Also mein Avatar ist net mehr aktuell, ich war mittlerweile beim Frisör^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 8:42 am 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 20, 2003 11:51 pm
Beiträge: 3208
Wohnort: ~52°N/13°E
Kurz eine Frage am Rande: wie/womit erstellst du denn nahtlos aneinander passende Texturen?

Greetz - ~3DC~

PS: ConGratz zum 100ten, :lol: ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 8:56 am 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 14, 2004 4:15 pm
Beiträge: 1417
Wohnort: Köln
Mit Projektoren. Steht sogar im Titel ^^

Da ich mich mit projektoren nicht auskenne, wüsste ich da jetzt auch keine Lösung. Aber so als vermutung, kann man nicht irgendwo die Form einstellen mit der die Textur projeziert wird?

Greetz Trevor

_________________
Die zwei Seiten der Medallie sind deren größte Fläche, aber mit etwas Geschick kann sie auch auf der Kante stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 9:15 am 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 20, 2003 11:51 pm
Beiträge: 3208
Wohnort: ~52°N/13°E
Im Unrealed selbst wird die sich gut kacheln lassende Textur erstellt?! Sorry, kenne mich da nicht aus, werd's mir aber zur Vervollständigung der Kenntnisse mal anschauen ;)
Greetz'n'thx - ~3DC~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 12:46 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 9:03 pm
Beiträge: 81
Wohnort: NRW->Gelsenkirchen
Also, die hier verwendete Textur ist mein Logo, und da muss ja nichts nahtlos sein, aber ich selbst wüsste nicht wie ich solche erstellen kann, ich hab ja im UEDF einen Thread dazu gemacht (vielleicht kennt den ja jemand :wink:), also dabei kann ich leider net helfen, leider :(

_________________
Also mein Avatar ist net mehr aktuell, ich war mittlerweile beim Frisör^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 1:31 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 26, 2004 10:19 am
Beiträge: 718
Wohnort: Köln
@3DC: Sowas macht man in Photoshop. Wenn du eine genaue Beschreibung haben willst schreib ich dir ein Tut in einen neuen Thread !

Gruß Raoul / DieMod


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 3:10 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 7:31 pm
Beiträge: 1132
Das ist einfach. Du gehst in die Einstellungen der Textur im Texturebrowser und gehst auf Texture oder so.
Dann suchst du UClampMode und VClampMode. Jedenfalls Steht da als Einstellung Clamp, die beide bei U und V zu Wrap geändert werden müssen.

Falls wrap als Voreinstellung da ist, dann umgekehrt Wrap zu clamp. Hab jetzt den editor nicht offen.

_________________
The future is an opaque mirror. Anyone who tries to look into it sees nothing but the dim outlines of an old and worried face.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 3:20 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 9:03 pm
Beiträge: 81
Wohnort: NRW->Gelsenkirchen
jo, Danke, hat wunderbar geklappt. Jetzt erstrahlt mein JellyFish-Logo in meiner Map :mrgreen:

_________________
Also mein Avatar ist net mehr aktuell, ich war mittlerweile beim Frisör^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 4:54 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 14, 2004 4:15 pm
Beiträge: 1417
Wohnort: Köln
Dann zeig uns doch mal nen Screenie! THX

Greetz Trevor

_________________
Die zwei Seiten der Medallie sind deren größte Fläche, aber mit etwas Geschick kann sie auch auf der Kante stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 5:12 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 9:03 pm
Beiträge: 81
Wohnort: NRW->Gelsenkirchen
Sicher doch :mrgreen:

Diese Symbole werd ich in alle meine Maps setzen^^
-> Das Licht sieht dort etwas komsich aus weil ich grad die Flagge hatte^^

_________________
Also mein Avatar ist net mehr aktuell, ich war mittlerweile beim Frisör^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 6:35 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 7:31 pm
Beiträge: 1132
Ich hätte es etwas dezenter gemacht oder an eine versteckte Stelle gesetzt, denn meist ist ja die Erwähnung des Autors in der LevelPreview genug. Alles was darüber hinausgeht sind kleine Gimmicks wie versteckte Räume oder Sachen, die man nur durch cheaten oder über den Editor erreicht.
Widerrum, wenn man sein Symbol stilgerecht in das Design und den Flare des Levels integriert, wie den geschwungenen Namen auf einer Flagge die im Wind weht, dann ist das auf jedenfall gut gelungen.

Oder man macht es etwas intelligenter, sodass praktisch der Schatten einer Pflanze die silhouette (wird das so geschrieben?) seines Symbols ist.
Eigentlich ma ne klasse Idee wo ich grad so drüber nachdenk...^^

Naja. Das ist nur meine persönliche meinung.

_________________
The future is an opaque mirror. Anyone who tries to look into it sees nothing but the dim outlines of an old and worried face.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2005 7:31 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 9:03 pm
Beiträge: 81
Wohnort: NRW->Gelsenkirchen
Schaun wir mal, das war ja bischer nur die erste idee :wink:

_________________
Also mein Avatar ist net mehr aktuell, ich war mittlerweile beim Frisör^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.019s | 11 Queries | GZIP : Off ]