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 Betreff des Beitrags: TELEPORTER
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2005 8:07 pm 
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Registriert: Di Sep 06, 2005 11:30 pm
Beiträge: 742
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hai mapper

hab dank {GGMJ}rote fahne sein tutorial meine erste map
angefangen und bin jetzt schon soweit das ich sagen kann es sieht schon
nach was aus.

nur hab ich in seinem tutorial nichts darüber gefunden wie ich teleporter
mache und setze,und wie ich objekte und deren texturen einfüge.

es wär supper wenn mir jemand da mal helfen könnte.
naklar kann ich auch im unrealed.de forum kucken ,aber so wie es hier erklärt wurde von rote fahne hab ich auf anhieb alles hinbekommen.
war super beschrieben.

deshalb frag ich hier lieber bei euch nach.(zock ja auch mit euch.hihi) :mg:

is mir denn schon wichtig hier was in erfahrung zubringen. :wink:

HELFT MIR BITTE. :?


Gruss Woolf

_________________
Dankbarkeit ist manchmal ein Band, oft aber eine Fessel.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2005 8:35 pm 
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Registriert: Fr Mai 16, 2003 7:02 pm
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hallo Woolf,

mein Vorschlag: Suche dir eine kleine übersichtliche Map
in der bereits Teleporter eingebaut wurden. Schau Dir an,
wie es dort gemacht wurde und mache es bei deiner Map
genauso.
Wichtig ist bei den Teleportern, dass du bei denen angibst,
ob man von Teleporter A nach Teleporter B beamen kann,
ob man von B auch wieder nach A beamen kann.
Das findest du dann unter den Einstellungen des Teleporters.

leo


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BeitragVerfasst: Mi Okt 12, 2005 11:18 am 
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{GGMJ} - full - member
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Registriert: Mi Sep 24, 2003 9:47 pm
Beiträge: 1315
Wohnort: C:Windows/Temp
Hallo Woolf

Teleporter.

Als erstes öffnest du mal den Actorclass-Browser.
Da suchst du den Navigation Point dann small NavigationPoint, hier markierst du den Teleporter.

Jetzt gehst du in deinem 3d Fenster da hin wo du „verschwinden“ möchtest.
Mach einen Rechtsklick und markiere „Add teleporter here“
Schwupp da isser, funzt wie Playerstarts oder Lights setzen.

Den klickst du jetzt doppelt an und gehst in die Propperties.
Event => Tag Da schreibst du dann z.B. Teleporter1 rein.
Danach bei Teleporter => URL, Teleporter2 reinschreiben.

Nun das ganze noch mal für deinen Auftauchpunkt.
Im 3d Fenster da hinsetzen wo du erscheinen willst.
Doppelklick.
Propperties - Event => Tag ----------- Teleporter2
Teleporter => URL----- Teleporter1

Also du siehst hier wird es gerade andersherum reingeschrieben.

Jetzt brauchst du noch was um den Teleporter im Spiel zu sehen, einen Emitter oder ne flache Plattform. Man kann nämlich Teleporter im Spiel genauso wenig sehen wie Playerstarts oder Lights.

Jetzt Rendern, speichern, spielen ------ Freuen.

Allerdings funzt das so nur in eine Richtung.

Gruß Stefan.

_________________
GEIL : Ich wohn direkt in meiner Nähe .... ;)

Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den Mähdrescher, ........ denn es war Krieg...


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