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 Betreff des Beitrags: myLevel import
BeitragVerfasst: So Okt 23, 2005 9:41 pm 
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BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2005 8:07 am 
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Wegen Doppelpost gelöscht :roll:

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Zuletzt geändert von {GGMJ}DragonClaw am Mo Okt 24, 2005 9:33 am, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2005 8:18 am 
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So, dann mach ich mal nen Doppel post :lol:


Als erstes must du mal sehen das deine Textur nur in denPixelgrößen:
2
4
8
16
32
64
128
256
512
1024
2048
Vom Editor angenommen wird, auch kombinationen untereiander sind möglich.
1024 x 512 oder so.

Du erstellst also deine Textur, änderst die größe auf..z.B. 512 x 512 pixel.
Dann speicherst du sie als BMP (so mach ich es zumindest). In einem Ordner deiner Wahl ab.
Jetzt öffnest du den Editor, deine Map und dann den Texturbrower
Hier gehst du auf > File > Importieren.
Nun kannst du zu dem Ordner navigieren wo du deine Textur gespeichert hast, auswählen......und........
Jetzt Ploppt ein ein kleines Fenster auf.






Hier gibst du oben bei > Package > myLevel ein und zwar genauso wie ich es geschrieben habe sonst funzt es nicht.
Darunter bei > Group > kannst du leer lassen oder eventuell den Namen der Map, allerdings ohne Leer und Sonderzeichen eingeben.
Bei > Name wird normalerweise der Name der Datei eingetragen.
Jetzt klickst du rechts auf > OK ALL.

Das dürfte es dann auch schon gewesen sein.
Wenn du jetzt im Texturbrowser über den Bildern auf das obere Auswahlfeld gehst kannst du es rechts mit dem Pfeil öffnen.
Hier scrollst du so lange herrunter bis myLevel erscheint.
Einmal markieren und schon wird das Package angezeigt, hier suchst du deine Textur aus und markierst sie, um sie in deiner Map zu verwenden.
Dann deine Map rendern und Speichern.

Thats all

Falls deine Textur nicht in myLevel auftaucht, hast du eventuell einen Fehler beim Speichern gemacht.
Es ist zwingend notwendig sich an die Pixelgrößen zu halten und natürlich an das Dateiformat ( BMP, PCX, TGA, DDS, UPT ).



Niemals, wirklich NIEMALS Das Package myLevel abspeichern, auch wenn der Editor dich dazu auffordert. Es wird in deiner Map automatisch gespeichert.
Genauso nicht speichern wenn er beim schließen nachfragt ob man jenes oder welches auch immer Package speichern will.

Ich hoffe ich konnte Helfen und es ist verständlich genung geschrieben.
Hatte auch so meine Probs am anfang mit myLevel, Texturimport usw.
War einfach alles zu Kompliztiert geschrieben.


Gruß Stefan.

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BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2005 9:44 am 
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Eine Wichtige Sache noch:

Wenn du eine Datei Importierst, egal was für ein typ (Texturen, Sounds, Static Meshes), darf in pfadnamen der Datei kein Leerzeichen vorkommen!

Wenn du die datei z.B. vom Desktop importieren willst, dann wäre der pfad der datei:
C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"\Desktop\Datei.utx

Bei "Dokumente und Eintsellungen" wären dann Leerzeichen! Also aufpassen!

Es kann sein, dass der Import trotzdem klappt, aber es ist relativ wahrscheinlich, dass die datei einfach nicht importiert wird.

Greetz Trevor

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BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2005 11:00 am 
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hallöchen

danke DC und stryke :)

habs mir kopiert und als textdatei gespeichert.

hast es echt gut beschrieben DC. :wink:

eine frage hab ich noch.

wenn ich eine texture verwende die es in meinem ut schon gibt,
aber nicht zur originalen ut instalation gehört.
also die ich mal vor langer zeit beim zocken runtergeladen habe,
verwende.

wie bekomme ich die in myLevel rein.???? :idea:

sonst muss ich ja trotzdem ein extra texturepacket anlegen.oder????
gilt auch für mesh. :roll:


thx

Gruss Woolfi
(Andy)

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BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2005 12:25 pm 
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Textur von einem anderen Package in myLevel:

Rechtsklick auf die Textur -> Duplicate

Dann als Package "myLevel" eingeben und bei Group und Name halt wie immer.

Dann in deiner map eine fläche mit der jeweiligen Textur, die ja jetzt in "myLevel" ist, auswählen und "shift+T" drücken und schon sind alle flächen mit dieser Textur angewählt!
Jetzt kannst du im Textur-browser die Textur in myLevel markieren und schon ist der Pfad der textur geändert.
---
Wenn du irgendwas nicht nachvollziehen kannst, dann frag nochmal nach!

Greetz Trevor

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BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2005 12:30 pm 
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Wenn die Textur schon in ner Map verwendet wurde, dann ist sie höchstwahrscheinlich in "myLevel" von der Map.
Das heißt wenn du diese Map öffnest, dann den Texturbrowser, dann "in Use" anwählen.
Da siehst du welche Texturen in der Map verwendet wurden.
Die kannst du jetzt auch markieren =>rechtsklick => propperties => Mist jetzt weiß ich nicht mehr weiter :-( .Aber jedenfalls stehen hier verschiedene Sachen zum auswählen wie => rename, remove from level, usw. Ich glaub da steht auch was von => Copy to file, bin mir aber nicht sicher. das kannste anwählen und die Textur ihrgendwo speichen.
Jetzt kannst du sie über die Importfunktion vom Texturbrowser in myLevel importieren und in deiner Map benutzen.
So, das war jetzt die komplitzierte Variante :wink: 8)
Am einfachsten ist aber, du markierst in der Map die Textur dann rechtsklick => Copy.
Dann deine Map öffnen, die Wand, oder was auch immer, wo du sie hinhaben willst markieren, rechtsklick => Paste.
Tatata, da isse.
Dann nach belieben über die Propperties ändern, Größe usw. (nennt man auch allignen)
Rendern, speichern........Freu.

Gruß Stefan.

UPS da war einer schneller

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BeitragVerfasst: Mo Okt 24, 2005 12:36 pm 
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jo stryke war schneller aber nicht so wild. :D

gut jetzt hab ich alles verstanden. :wink:
und kann es auch umsetzen wenn es sein muss.

danke euch beide für eure hilfe.



Gruss Andy

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