ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: So Jan 20, 2019 8:18 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: StaticMesh innen texturieren ?
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 8:42 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 31, 2006 8:35 pm
Beiträge: 4
Hallo,
da wir vom Unrealed-Forum ja zur zeit "obdachlos" sind, möchte ich mal dieses Board testen.
Hab schon mal das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden.

Hab ein SM (Gebäude) mit Maya erstellt.
Wie kann ich es hinbekommen, das die Texture auch innen zu sehen ist, denn bekanntermaßen sind SM's von der Innenseite default transparent.

thx for answer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 11:13 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2003 7:02 pm
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Hi robodaneel,
zu "Maya" kann ich dir nichts sagen,
weil ich damit nicht arbeite.

Wenn du dein Haus aus einzelnen Segmenten zusammensetzt,
die du vorher als Static Mesh definiert hast,
- hast du ausschließlich Außentexturen und
- du kannst aus diesen Segmenten unterschiedliche
Häuser zusammensetzen.

Mach dir doch eine Skizze auf Karopapier und schau dir an,
welche Texturen du wie kombiniert kannst,
um gleich unterschiedliche Häuser zusammenfügen zu können.

leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 1:41 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 30, 2006 6:00 pm
Beiträge: 27
Wohnort: Siegen / NRW / Germany
Du musst in Maya die Polygone irgendwie auf "TwoSided" stellen, dann ist die Rückseite auch sichtbar..
Aber wie das genau funktioniert kann ich dir auch nicht sagen, da ich Maya nicht benutze..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 3:09 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 7:31 pm
Beiträge: 1132
Du könntest aber im Editor die Texturen dir vornehmen, einen FinalBlend mit New erstellen, deine beliebige Textur dort einfügen und auf "TwoSided" stellen. Sie wird dann auch auf dem StaticMesh für beide Seiten verwendet.

_________________
The future is an opaque mirror. Anyone who tries to look into it sees nothing but the dim outlines of an old and worried face.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 3:13 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 31, 2006 8:35 pm
Beiträge: 4
o.k., danke für eure Antworten. Ich werde mal schauen ob ich die Einstellung "TwoSided" irgendwo bei den Polygon-Funktionen finde. Ich hatte immer in den Texture-Options geschaut.

Die Idee mit den Segmenten ist gar nicht so schlecht, da ist man flexibler und kann die einzelnen Teile immer wieder variieren.
Ich hatte ein Hochhaus aus einem Stück gebaut....Größenwahn ?! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 3:18 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 31, 2006 8:35 pm
Beiträge: 4
Hi Radon, alter Schwede, :lol:
bist du sicher dasdas geht. Ich hatte bei meinem Heizwerkschornstein mal ähnliches ausprobiert, weil das Repeat der Textur nicht aus Maya übernommen wurde und die Backsteine dadurch zu groß waren.
Ich erstellte also einen TexScaler, und obwohl ich retailtexturen verwendet habe, gab es Loaderror-Probleme.

Nun gut, ich werd es einfach mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 6:49 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 31, 2006 8:35 pm
Beiträge: 4
Schade..leider klappt das nicht mit dem FinalBlend.
Es ist wie mit TexScaler. Beim Test der Map gibts ein "runtime error" oder es gibt ein "load error" weil die erstellte "FinalBlend Texture" nicht gefunden wird, obwohl sie im Package "myLevel" vorhanden ist.

Irgendwie muss das schon in Maya definiert werden, obwohl ich da auch meine Zweifel habe, weil z.B. Texture-Repeat auch nicht übergeben wurde an Ed.

Eine "Two sided" Einstellung habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Hat einer von euch eigentlich mal was von "Chavez" gesehen oder ein Draht zu ihm.
Der kennt sich da ziemlich gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 8:30 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 7:31 pm
Beiträge: 1132
Hm, also ich konnte mal als ich im Editor einen Mesh aus brushs gebaut habe dank einem Sheet das Teil im StaticMesh Zustand beidseitig auf diesem Wege texturieren.

Ist es denn ein komplizierter Mesh? Oder könntest du den auch als Sheets machen

_________________
The future is an opaque mirror. Anyone who tries to look into it sees nothing but the dim outlines of an old and worried face.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.018s | 11 Queries | GZIP : Off ]