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 Betreff des Beitrags: Hilfe für Static Meshes
BeitragVerfasst: So Apr 30, 2006 12:06 am 
Hallo alle zusammen,

habe im UnrealED Forum gelesen das man mit Cinema 4D Static Meshes erstellen kann, jetzt habe ich nur ein Problem ich kann nicht die 3D Objekte als *.ase oder *.lwo exportieren, vielleicht könnt Ihr mir ja ein Tip geben wie ich die im UnrealED doch importiert bekomme. Ich danke euch als im voraus. Dirk {DJM}-ZeroKills


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BeitragVerfasst: So Apr 30, 2006 12:23 am 
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welche formate kann er denn exportieren???

dann könnt ich dir besser helfen.


gruss andy

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BeitragVerfasst: So Apr 30, 2006 12:32 am 
also :

3D Studio *.3ds

Cinema 4D *.xml

DirectX *.x

DXF *.dxf

FBX *.fbx

Illustrator *.ai

QuickDraw3D *.3dm

Shockwave 3D *.w3d

STL *.stl

UZR *.uzr

VRML1 *.wrl

Wavefront *.obj


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BeitragVerfasst: So Apr 30, 2006 12:33 am 
sorry habe mein Name vergessen.

Dirk {DJM}-ZeroKills


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BeitragVerfasst: So Apr 30, 2006 12:54 am 
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am besten du nimmst die das miniprogramm milkshape 3d.

es gibt noch mehre solcher kleinen programme.ich selber hatte 2 -3 probiert und bin bei milkshape hängen geblieben.du kannst milkshape 3ds und wavefront anbieten.
danach weisst du die texture zu und exportierst es in lwo 6.5. nicht in lwo normal.das nimmt der editor nicht.


gruss andy

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BeitragVerfasst: So Apr 30, 2006 1:26 am 
Vielen Dank werde ich mir besorgen und ausprobieren, werde mich hier bestimmt noch öfters melden ich habe da noch ein paar Fragen. Gruß Dirk


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BeitragVerfasst: So Apr 30, 2006 1:38 am 
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off topic:
Hey Dirk, guck doch auch mal hier rein:

http://www.unrealed.de

gruß
Curse

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BeitragVerfasst: So Apr 30, 2006 2:27 am 
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ich schließ mich curse an.
schau da ruhig mal rein.da gibt es extra nen breich für texturing & modeling.
extra für cinema 4d und 3ds max und ,und,und.vieleicht kommst du da auch noch nen stück weiter.


gruss andy

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BeitragVerfasst: So Apr 30, 2006 2:56 am 
Danke euch für die Hilfe der Tip mit dem www.UnrealED.de ist sehr gut auf dieser Seite bin ich die letzten paar Tage Stammgast. Danke nochmals Gruß Dirk


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BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2006 11:18 am 
Hallo nochmals ich habe mir jetzt milkshape 3d besorgt, habe da jetzt nur noch ein Problem wenn ich jetzt mein Objekt exportiere als logo.lwo funktioniert alles jedoch wenn ich versuche im UnrealEditor es als StaticMeshes zu Importieren bekomme ich eine Fehlermeldung die lautet:

lwo Import Successful - 0 error(s), 2 warning(s)!

fix the file in Lightwave and re-import!



Vielleicht mache ich da etwas falsch Gruß Dirk


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BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2006 11:30 am 
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 01, 2006 11:37 am 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 10:25 pm 


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BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 11:22 pm 
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Registriert: Di Sep 06, 2005 11:30 pm
Beiträge: 742
Wohnort: Rund 65 km NW v. Berlin
also dirk,eine texture machen kannst du damit nicht richtig.

du solltest versuchen deinem modell vorher eine texture zuzuweisen.
oder 2 oder 3 wie du möchtest.
vieleicht besitzt dein modell auch schon eins,was du ihm gegeben hast ,dann kannst du die texturen reinladen in milkshape,und milkshape wird sie richtig auf das modell legen.
ich kann dir empfehlen nie ein mesh ohne texture reinzuladen,denn wenn du das machst hatt ja dein mesh keine geometriedaten und das ist sehr ungünstig.
du kannst zwar trotzdem eine texture rauflegen oder bekleben in milkshape aber
es schaut einfach nur billig aus.

also gib deinem mesh ne texture.
lade das mesh rein.

dann gehst du oben rechts in milki auf material.
dann unten auf new.
dann auf none und gibst ihm deine texture.

fertsch iss das texturierte mesh.

damit du es in deinen fenstern von milki auch sehn kannst,must du ein rechtsklick
in einem der 4 fenster machen.
da machst du denn einen haken bei textured und wireframe overlay den haken aus.

dann kuckst du ob alles so gut ist und exportierst es in lwo 6.5.
da in den editor und fertsch.
und die texturen alle auch in den editor importieren.

wenn du alles richtig gemacht hast kannst dich über dein neues cooles mesh in deiner
map freuen. :wink:



gruss andy

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2006 12:28 am 
Danke jetzt hat es funktioniert aber wieso übernimmt mir der UnrealEditor nicht die Texture mit, in dem muß ich die Texture extra laden und dann ist die auch noch komplet auf dem ganzen Mesh. Hast du mir da vielleicht auch noch einen Tip. Gruß Dirk


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