ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Do Jul 09, 2020 7:26 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Mai 27, 2007 8:16 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 9:03 pm
Beiträge: 81
Wohnort: NRW->Gelsenkirchen
nabend, ich suche den Namen einer Firma die haltbare Schreibtischstühle herstellt.
Ich brauche unbedingt einen neuen, da mein jetztiger (keine 2 Jahre alt) total schlecht verarbeitet wurde und deshalb fast auseinander fällt...
Ich bin dankbar für jeden Tipp^^

_________________
Also mein Avatar ist net mehr aktuell, ich war mittlerweile beim Frisör^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 28, 2007 12:28 am 
Offline
{GGMJ}_friends
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 05, 2005 5:47 pm
Beiträge: 339
Fenn du nach gutem Design & guter Qualität suchst ist Vitra genau richtig. Wenn du genug Geld hast. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 28, 2007 12:35 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 9:03 pm
Beiträge: 81
Wohnort: NRW->Gelsenkirchen
naja, mir gehts eher nach Qualität, der soll ja ein Paar Jahre halten und schließlich hat mein Hintern keine Augen, deswegen ist das Design relativ egal.
Danke für den Tipp, ich guck mal nach, was die Firma so zu bieten hat :wink:

_________________
Also mein Avatar ist net mehr aktuell, ich war mittlerweile beim Frisör^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 28, 2007 10:28 am 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 13, 2003 5:47 pm
Beiträge: 4242
Wohnort: Steinfurt/NRW
das Thema ist recht umfangreich.

Ein paar Fragen dazu, die Du Dir stellen solltest bei der Suche:
-wie gross bist Du? (lange beine brauchen eine tiefe Sitzfläche, langer Rücken eine hohe Lehne)
-stehst Du oft mal auf oder "musst" Du stundenlang am Stück darauf sitzen. dann brauchst Du einen gut beweglichen Stuhl.
-hast Du ein Rückenleiden, dann musst Du auf einen entlasteten Rücken achten, ist aber sehr viel unbequemer.
-Raum klimatisiert, oder zu warm?, dann keinen Lederbezug.
-Schreibtischtätigkeit oder eher praktisch arbeiten? ist wichtig.
-Armlehnen erwünscht?

usw.
ich habe mich viel damit beschäftigt und habe viele "kranke Kollegen", sitze selbst einen Grossteil des Tages auf dem A. und habe schon viel gesucht.

gm

_________________
Man muss sagen was man tut
und muss tun was man sagt !!!

{GGMJ} macht süchtig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 28, 2007 10:59 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2003 7:02 pm
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
soll für den Rücken besonders gut sein:
Bild

Sit'n Gym, bunt Sitzball ø 35 cm: ~ 13,80 ¤ - 20,40 ¤
"Der etwas andere Stuhl verhindert durch seine Füße das ungewollte Wegrollen des Balles.
Eignet sich hervorragend für die Wirbelsäulengymnastik, latexfrei."


leo

_________________
jetzt: {FA2K}leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 28, 2007 12:48 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 11, 2007 1:01 pm
Beiträge: 37
achtung gymnastikbälle sind gefährlich!!!
http://youtube.com/watch?v=McMAHF-iOiU
hol dir lieber nen stuhl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 28, 2007 2:44 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 13, 2005 9:03 pm
Beiträge: 81
Wohnort: NRW->Gelsenkirchen
{GGMJ}gutmacher hat geschrieben:
-wie gross bist Du?

ich bin so ca 172-174cm groß und meine Beine sind länger als mein Rücken

{GGMJ}gutmacher hat geschrieben:
-stehst Du oft mal auf oder "musst" Du stundenlang am Stück darauf sitzen. dann brauchst Du einen gut beweglichen Stuhl.

ich sitz eigentlich öfters stundenlang auf dem Stuhl (besonders in den Ferien), aber wenn ich mich bewegen muss, dann steh ich auch drauf, deswegen ist das auch schwer zu beschreiben

{GGMJ}gutmacher hat geschrieben:
-hast Du ein Rückenleiden, dann musst Du auf einen entlasteten Rücken achten, ist aber sehr viel unbequemer.

ich sags mal so: da mein jetztiger so schlecht verarbeitet wurde, guckt diese Metallstange aus der Rückenlehne durch, deswegen hab ich auch ein verdammt dickes Kissen dran montiert, aber letzten Mittwoch bin ich mit verdammt starken Rückenschmerzen, an der Stelle eo die Metallstange rausguckt, aufgestanden, aber am nächsten Tag waren sie wieder weg und sonst hab ich keine Rückenschmerzen

{GGMJ}gutmacher hat geschrieben:
-Raum klimatisiert, oder zu warm?, dann keinen Lederbezug.

klimatisiert... mmh, mein Rechner funzt wie ein mobiler Ofen und im Sommer kann mein Zimmer schon verdammt heiß werden, aber ich steh eh nicht so auf Leder

{GGMJ}gutmacher hat geschrieben:
-Schreibtischtätigkeit oder eher praktisch arbeiten? ist wichtig.

-> Schreibtischarbeit, ich sitz ja ca. 80% meiner Freizeit am Rechner

{GGMJ}gutmacher hat geschrieben:
-Armlehnen erwünscht?

naja, bei meinem jetztigen Stuhl hatte ich welche gehabt, die sind aber abgebrochen, nachdem ich mich aurichten wollte und ich deswegen auf dem Boden gelandet bin, aber vermissen tu ich sie nicht

{GGMJ}gutmacher hat geschrieben:
usw. ich habe mich viel damit beschäftigt und habe viele "kranke Kollegen", sitze selbst einen Grossteil des Tages auf dem A. und habe schon viel gesucht.

also "krank", sodass ich auf einem Stuhl sitzten muss, bin ich nicht. Ich gehöre halt zu den Menschen die etwas "wohlbeleibter" sind^^"

---

{GGMJ}_leo hat geschrieben:
soll für den Rücken besonders gut sein:
Bild

Sit'n Gym, bunt Sitzball ø 35 cm: ~ 13,80 ¤ - 20,40 ¤
"Der etwas andere Stuhl verhindert durch seine Füße das ungewollte Wegrollen des Balles.
Eignet sich hervorragend für die Wirbelsäulengymnastik, latexfrei."


leo

mmh, ich hab auf sowas gesessen und fand den Ball auch gar nicht mal so schlecht, aber ich will halt so ein Stuhl mit kleinen Rädchen, mit dem man sich vom Schreibtisch abstoßen kann um am anderen Regal was raus zu holen^^

---

P|per|UTzone hat geschrieben:
achtung gymnastikbälle sind gefährlich!!!
http://youtube.com/watch?v=McMAHF-iOiU
hol dir lieber nen stuhl

och, wenn nur ich diesen Ball hab kann mir nix passieren, nur die anderen Leute die ich mit dem Ball anspringe sind die, die hinterher auf dem Boden liegen^^

_________________
Also mein Avatar ist net mehr aktuell, ich war mittlerweile beim Frisör^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 29, 2007 11:41 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So Apr 03, 2005 7:21 pm
Beiträge: 60
Wohnort: Nahe bei Berlin
vllt mal hier schauen... http://www.buerostuhl24.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 29, 2007 2:52 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2003 7:02 pm
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ich gehöre halt zu den Menschen die etwas "wohlbeleibter" sind^^"...
ich will halt so ein Stuhl mit kleinen Rädchen, mit dem man sich vom Schreibtisch abstoßen kann
um am anderen Regal was raus zu holen.

Da rate ich doch zu einem Stuhl ohne Rollen und viel Bewegung.

leo/ dirk

_________________
jetzt: {FA2K}leo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.054s | 13 Queries | GZIP : Off ]