ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: So Feb 25, 2018 6:29 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meinungen zu Maps auf {GGMJ}
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 10:28 am 
{GGMJ} - full - member

Hallo!
Dieser Post ist an alle gerichtet!

Wie Ihr wisst, hat sich das Angebot der Maps auf dem Server geändert. Wir haben wieder mehr Arenen und alte Maps ins Programm gerufen.
Terrormaps wie Funnel sind teils herausgenommen worden. Auch grosse Maps, die vorwiegend mit Default-Waffen gespielt wurden wie Alm oder Kanal sind nicht mehr dabei.
Als Ersatz werden ältere BDC Maps oder auch andere Klassiker wieder eingebaut.
Dann sind hier ein paar Mapper wie Dew, Strike, leo, Die-Mod, 3dc, DragonClaw usw (sorry einige vergessen?) , die eigene Maps einbringen.

Problematisch ist, eine Linie zu finden, die jedem zusagt! Wichtig ist nur, dass wir ein Inst Clan sind, wo auch vorwiegend Instgib gespielt wird.

Sagt bitte Eure Meinungen, macht Vorschläge für neue Maps oder sagt, was vielleicht über ist. Was vermisst ihr hier oder was könnte man Eurer Meinung nach verbessern?

Traut Euch ruhig aber bitte mit Niveau!

Gruss
gm

{GGMJ} macht süchtig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 11:11 am 

hi {GGMJ},
die maps auf eurem server gefallen mir eigentlich alle recht gut, allerdings finde ich, dass es zu viele "LivingRoom maps" (nur als beispiel :wink: )sind.Jede zweite map ist eine wo man durch eine Toilette, einen Wohnraum oder Dachboden läuft. Ich denke ,dass es richtig ist solche maps auf dem server zu haben nur die meißten unterscheiden sich kaum voneinander ,werden manchmal aber trotzdem hintereinander immer und immer wieder gespielt.

Da ich jetzt lange Zeit nicht mehr auf dem Server war, weiß ich nicht ob sich an dieser Stelle schon etwas geändert hat. Wenn ja freuts mich. Wenn nein dann hoffe ich dass dieser punkt geändert wird :) .

Gruß Raoul / D!E_Mod

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 12:09 pm 
{GGMJ} - full - member

Hi ihr süchtigen UTler :lol:

Also zu den "wohnzimmermaps", die gefallen mir ganz gut!

ich würde aber gerne auf dem 1on1 server mal ein paar neue maps haben!!!
ausserdem finde ich ab und zu so ein paar caos-funnel-rummelwaffen-matches ganz in ordnung!!! nur halt nicht pausenlos hintereinander (gruß an ikeahase und grx, hihi die wissen schon warum :roll: )

und zu den arenas: bitte nicht nur arenamaps, zwischendurch brauch ich einfach ne "dogtown" oder "poison"!!! (und ich glaub da bin ich nich der einzige :wink:

ps: hab meinen mapping style jetz gefunden... futuristisch mit viel glass und schönen licht-effekten!!! (meistens grünes licht =====> z.B. DM-CityWar)

Gruß Trevor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 2:55 pm 
{GGMJ} - full - member

So ich hab nen neuen Post eröffnet.
Ist im Mapeditor 2004 zu finden

viewtopic.php?t=1374

Gruß Stefan.

Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den Mähdrescher, ........ denn es war Krieg...

Zuletzt geändert von {GGMJ}DragonClaw am Di Nov 02, 2004 8:48 am, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 3:18 pm 
{GGMJ} - full - member

Ich mach die texturierung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hihi
und die kleinen gimmics wie glasplatten im boden die einem den blick auf die rohre und kabel freigeben (natürlich mit grünem und blauen licht hihi)

jetz ma im ernst... finde die idee geil sollte man ma in angriff nehmen!!!
z.B. einer macht die geometrie einer die textrierung jemand anders baut die static meshes ein und alle helfen sich bei den ideen.... fänd ich klasse!

Gruß Trevor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 3:51 pm 

find ich auch echt gut...!!
Sollte man mal machen. Haben hier (mich eingerechet :wink: :roll: ) n paar echt gute Jungs. Wenns soweit ist ,könnt ihr auf mich zählen.
Arenen auf dem public find ich allerdings garnicht ungeeignet. Ich finde gerade dadurch ist GGMJ das was GGMJ halt ist. Ohne oder mit weniger Arenen auf m Public find ichs irgendwie langweilig, ohne jetzt andere "Nicht-Arena-Maps" schlecht machen zu wollen :wink: .

"sichaufgemeinsamesmapperprojektfreuender" Gruß von Raoul

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 6:24 pm 
{GGMJ} - full - member

Hallo, macht das mit dem GemeinschaftsMapProjekt mal bitte in einem separaten Thema, sonst kommen wir hier zu sehr vom Thema ab. Feel free to open a thread ;) Die Idee ist aber super, leider war die Map die beim vorherigen Gemeinschaftsmappen herausgekommen ist zu performancelastig und -zumindest für mich- nicht spielbar.

------------------

BackToTopic:
Funnelmaps:
spiele ich gerne, aber nur als DM. Außerdem tut es mir um die Leute leid, die aufgrund dessen den Server verlassen. Das wäre etwas für einen separaten Server, aber nicht unter GGMJ-Flagge.

Livingroom/Bathroom/Kitchen/etc.
ist ein Muss, das ist das was GGMJ ausmacht, Giant-Maps ala GMC, VSK, shok usw. Also wenn es keine oder nur wenige Giant-Maps geben würde, könnten wir uns umbenennen. Ich bin dafür, das Angebot an Giant-Maps sogar noch auszubauen.

Mittelgroßen-kleinen Maps
wie die, die Stryke und Di3M0D bis jetzt erstellt haben, sollte auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung eingeräumt werden, aber es sollte nicht explizit danach gesucht werden. Es kommt ganz auf die Map drauf an; häufig gefallen mir solche kleinen Maps nur als DM-Variante, da man da schön Shock-Combos/Flak-Attacken usw. machen kann. Ist also alles mapabhängig, das muss man sehen.

<SBD>-Style-Maps:
SBD hat ganz viele Maps mit Gängen (im Stil von DM-Curse4). Das gefällt mir überhaupt nicht und sollte nicht auf den Server. Zu diesem Art zählen auch Q3DM-* -Maps... mag ich nicht :x

Dogtown-Style:
Schöne Themenmaps wie eine "Stadt" und ähnliches habe ich auch SEEEEHR gern. Freie Schussflächen sollten aber dabei sein bzw. sollte man große Bereiche der Map gut einsehen können. Aber bloss nix wo man sich beim Hochspringen den Kopf stösst oder an bestimmten Stellen keine Fluchtmöglichkeiten mehr hat.

Maps mit Spinnen: No Way, höchstens als insta. ;)

Arenen: Absolut! Für Arenen gilt das gleiche wie für die Giant-Maps. Das gehört unbedingt dazu, gern auch etwas größer. Muss aber nicht unbedingt riesig sein, es reicht auch die FSW-Arena-Größe. Am besten nicht all zu verspielt, sondern klares Layout usw.. Als Beispiel sei mal die gestern hochgeladene Version von Floaters angeführt, die mir gar nicht zusagt. Da fand ich die Vorgängerversion VIEEEL besser, sozusagen 7,5 von 10 maximal erreichbaren Punkten ;). Wäre an Version 1 ein wenig was an den Texturen gemacht worden, wäre es eine spitzen Arena-Map. Aber wie gesagt, das ist nur ein Beispiel wie für mich eine gute Arena aussieht. Als positives Beispiel sei DM-{GGMJ}_Dragonslast aufgeführt, die der Inbegriff einer guten Arena ist. Einfach, optisch klasse und trotzdem mit Style. 8,5/10 ;)

Weltraum-Maps:
Finde ich auch ganz gut :) Aber auch hier kommt es "ganz darauf an" ;). SpaceNoxx ist nicht unbedingt mein Fall, die neue Weltraummap mit den 2 Seiten und der Mittelebene ist jedoch grandios(War das die JumpAround-Map?!). Schwierig zu beschreiben, aber auch hier sagt mir eher etwas weitläufiges, wie z.B. die QuakeMap mit der entfernten Ebene, wo die LightningGun liegt, zu.

Fazit:
---Funnel
-SBD-Style
+++Giant-Maps
+++Arenen
++Themen-Maps
+Midrange-Maps
+Weltraum

Gruß - ~3DC~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 6:36 pm 

:shock:
So, generell spiele ich lieber etwas übersichtlichere Maps, d. H. Arenen egal welcher Größe (Exeption: FastEnd ;) ). Diese ganzen Maps mit vielen Tunneln usw. spiele ich nur sehr ungerne, weiss auch nicht warum. Diese Spinnennummer die wir zwischendurch fuhren fand ich als Idee anfangs auch sehr gut, allerdings verging mir der Spass als immer abgezogen wurde LOL Ist halt mehr Taktik mit im Spiel,... Ich will jetzt nicht meine eigenen Maps Promoten aber mit denen komme ich (fast) am besten klar. Ich denke wir sollten einen Poll eröffnen oder auch mehrere um somit festzustellen welche Vorlieben konkret bestehen.

Gruss, Daniel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 7:31 pm 

um es kurz zu machen:

Aus meiner Sicht befinden wir uns momentan wieder auf dem richtigen Weg.

Gruß
Curse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 7:53 pm 

ich schreibe besser doch nichts spezielles zu diesem thema

selbst editiert

leo/ dirk

Zuletzt geändert von {FA2K}leo am Mo Nov 01, 2004 9:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 8:17 pm 
{GGMJ} - full - member

Ich möchte hier keine Problemdiskussion, auch keine Machtspiele oder Endültiges. Auch möchte ich keine Abstimmung. Ich suche hier auch kein Clanmember gegen Gäste oder umgekehrt.
Weder gibt es eine Kriese, noch ein Übermut der Freude.

es ist alles ok aber ich möchte von jedem, wie von den Vorgängern die eigene meinung zu seinen Bedürfnissen hören. Jeder soll sagen, was er gut findet oder wasn man verbessern könnte. Hie soll es keinen Clantalk geben, wo wir eine Stilrichtung festlegen. Ich suche einen lockeren Meinungsaustausch!

Je mehr Meinungen wir hier vorfinden um so besser ist es.
Mich und andere interessiert das Thema und hier tauscht man sich halt mal aus.

wie gesagt " LOCKER "

gruss
gm

{GGMJ} macht süchtig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 8:30 pm 

@3dc --->
so ich muss nochmal was zu den LivingRoom etc. Maps sagen:
Ich meinte weder ,dass mir die nicht gefallen noch dass es zu
es zu viele sind. Was ich sagen wollte ist, dass es meiner
Meinung nach einfach zu viel "gleiche" Maps sind. Wenn man sich
zum x ten mal durch einen Wohnraum geschossen hat ,der
genauso aussieht wie der andere vorher, finde ich es
Spaßhemmend. Die Maps sollten etwas ganz besonderes haben.
z.B. DM-Kitchen, die ist echt super und macht auch spaß aber
zuviele gleiche maps davon machen einfach keinen wenn sie
sich kaum unterscheiden. Also ich hoffe natürlich ,dass es mehr
werden, aber bitte ,bitte etwas wirklich spezielles. Ansonsten
habe ich nicht gegen diese Art von Maps. :)

Gruß D!E_Mod

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 9:03 pm 
{GGMJ} - full - member

Hab doch garnix dagegen gesagt bzw. bin mit keinem Wort auf dein Posting eingegangen. :) Wenn es dir so vorkam: War nicht beabsichtigt. Hab lediglich meine Meinung zum Thema dargelegt ;)

Gruß - ~3DC~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 11:25 pm 
{GGMJ} - full - member

Hier mal meine meinung zu map-arten (um so mehr sternchen um so besser, 5 sterne sind maximal zu erreichen! 1 stern =ganz mies 5 sterne = Genial):
Berwertung: Grund:

Arena-Maps = *** Übersichtlich und simpel
Giant-Maps = **** Man hat viel platz fürs movement und man kann sich auch mal zurückziehen
Stadt-Maps = ***** platz, fluchtmöglichkeit, große strecken fürs aiming und gleichzeitig enge gassen für coole fights
EngeGänge-Maps = ** man kann sein movement nicht voll nutzen (zu eng)
Funnel =*** macht spass aber eher für zwischendurch

so das is im groben meine meinung.
Gruß Trevor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 01, 2004 11:37 pm 

@3dc --->
Sorry habs scheinbar falsch verstanden :oops: .War aber auch net böse gemeint. Dann sind wir uns ja einig :wink:

Gruß Raoul

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde