ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2018 11:37 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini Chat auf der Home Page
BeitragVerfasst: Mi Jul 30, 2003 6:19 pm 
Offline

Registriert: Fr Mai 16, 2003 11:17 pm
Beiträge: 308
Hatte auf AoC mal auf die HP geguckt und dort ein mini chat entdeckt!
Man kommt in ihn rein sobald mal die seite betriet. fand ich sehr gut wäre schön wenn wir auch so was hätten! Hab auch schon mit frank drüber gesprochen er schaut mal danach. Wenn er das hinbekommt haben wir wieder was tolles auf der Page=) könnnen uns dann absprechen vor dem zocken gehen. Manche sind nicht online im msn oder zum beispiel gäste!
gruß razi 8)

ps: der link zur seite ;)
http://www.aoc-germany.com/index.php


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2003 8:45 am 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 13, 2003 5:47 pm
Beiträge: 4242
Wohnort: Steinfurt/NRW
Rallo Adem!
ich habe mir das mal genau angesehen.
Es ist ein kleines Skript, was ich so zwar nicht habe aber man kann es bekommen!

Was ich aber möchte und was wesentlich besser für alle wäre, ist wenn der Chat auch im Massanger bei Trillian angezeigt wird. Ich versuche seit Wochen so etwas auf die Beine zu bringen, vergebens. Die Webversion für IRC oder mirc ging nur für bestimmte Seiten. Ich möchte, wenn einer auf den Cjat bei ggmj.de geht, dass dieser nicht tot oder leer ist. Jeder ist mal online im Massanger. Der Trillian, den ich oder auch Rote fahne oder ich glaube auch Du benutzt, kann alles zusammen. ICQ, MSN, IRC Yahoo usw. Schön ist da, dass man nur ein Programm installiert und die Fenster immer gleich aussehen. Es bleibt übersichtlich und macht es daduch sehr komfortabel. OK, IRC ist nicht voll nutzbar, wenn ich an die Administration denke aber es gibt Schlimmeres.

Jetzt ist es so, dass der ganze Clan sich im Teamspek trifft. Das war gestern echt schon recordverdächtig. Ausser 3 Personen waren alle da! wenn das mal keinen Zusammenhalt bedeutet!!!! Wir konnten echt vieles besprechen und testen, wie die neue Map von RoteFahne und was wir ändern. das sollte auch in solch einem Chat sein.
Um auf den Minichat zurückzukommen, ich meine, es ist kein 100% Chat, eher eine Mischung aus Forum, Chat oder Massagebord.
Ob uns das so weiterbringt, wo wir doch auf dem Weg von einem kleinem Haufen zum richtigem Clan sind... ich weiss nicht?
Ob sich der Umbau der Navileiste lohnt... son Teil einzubinden... ich bin mir da nicht so sicher....

sagt doch bitte Eure Meinungen. es muss ein Chat rein aber was genau ist gewünscht? denkt aber daran, dass ein toter Chat ein sehr schlechtes Image auslöst!

Gruss Frank

_________________
Man muss sagen was man tut
und muss tun was man sagt !!!

{GGMJ} macht süchtig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Trillian
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2003 3:27 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2003 7:02 pm
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
ich denke, das dieses multifunktionsteil
"Trillian" (oder etwas vergleichbares)
sich sehr vielversprechend anhoert.

in diese richtung sollten wir m.E. gehen.

leo/ dirk

_________________
jetzt: {FA2K}leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 01, 2003 6:30 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 13, 2003 5:47 pm
Beiträge: 4242
Wohnort: Steinfurt/NRW
bin gerade dabei weiter zu machen, vielleicht bekomme ich einen Minichat hin, der auch im Trillian sichtbar ist. dann ist der Chat nie tot!

ich versuchs!!!!!

Frank

_________________
Man muss sagen was man tut
und muss tun was man sagt !!!

{GGMJ} macht süchtig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2004 10:00 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 14, 2004 4:15 pm
Beiträge: 1417
Wohnort: Köln
is zwar schon älter hier aber ich wollte ma wissen was ein "Trillian" ist???
kein mir keinen plan darüber machen und wenn jemand so nett ist mir mal zu erklären was irc genau ist ich hör das so häufig aber hab eigentlich keine ahnug was das sein soll!!!
is das ne besondere art von chat oder was???

Gruß Trevor

_________________
Die zwei Seiten der Medallie sind deren größte Fläche, aber mit etwas Geschick kann sie auch auf der Kante stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2004 10:03 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 17, 2003 9:45 am
Beiträge: 1654
Wohnort: Norddeutschland
Trillian ist ein Chatverwaltungspogramm, sehr zu empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2004 10:06 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2003 7:02 pm
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Zitat:
IRC steht für Internet Relay Chat. Es ist ein Mehrbenutzer - Kommunikationssystem, auf dem sich Leute auf sogenannten "Kanälen" in Gruppen oder individuell unterhalten können. Der IRC ist eine Anwendung des Internet
http://irc.pages.de/

Zitat:
Trillian ist der neue Stern am Instant-Messaging Himmel. Mit Trillian kannst du chatten und deinen Freunden Nachrichten schicken.
ICQ, Yahoo Messenger, AIM, MSN Messenger, IRC - du kannst alles Dienste gleichzeitig nutzen, mit nur einem Programm: Trillian.
http://www.wintotal.de/Artikel/trillian/trillian.php

leo/ dirk

_________________
jetzt: {FA2K}leo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de