ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: Do Nov 21, 2019 7:15 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu euren Servern
BeitragVerfasst: Sa Sep 30, 2006 5:06 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 30, 2006 4:41 pm
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich denk mal das euer Clan bzw. eure Server grade in Sachen TAM den meisten Spielern ein Begriff sind. Euer TAM-Server ist fast immer prall gefüllt und auf euren anderen Servern sieht es bestimmt genauso aus, trotzdem sieht man ihnen keine Schwächen an.

Gute Pings, keine Lags und eine super Performance.

Da fragt man sich natürlich doch schonmal, bei welchem Serverhoster ihr euren Root habt?

Mein Clan ist momentan auch auf der Suche nach einem guten Rootserver der all die oben genannten Punkte erfüllt und natürlich auch preislich ein bisschen stimmt. Man muss jedoch sagen, das wir vorher mehrere Gameserver bei k-play hatten und somit doch etwas verwöhnt sind, was die Leistung angeht. Leider sind wir bisher noch nicht fündig geworden und bevor wir weiter unnötige Kosten tragen und unsere Zeit verschwenden, wollte ich euch mal fragen.

Von daher wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir diese kleine Frage beantworten könntet.

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 30, 2006 11:53 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 13, 2003 5:47 pm
Beiträge: 4242
Wohnort: Steinfurt/NRW
Dass die server so gut laufen, ist nicht einfach nur ein guter Anbieter!
In erster Linie ist es die Erfahrung (hier muss man mal den 3dc erwähnen) die Kiste richtig einzustellen.
Das Wichtigest ist, dass man die server nach den eigenen Ansprüchen aussucht. es ist gut möglich, dass jemand mit dem Anbieter A sehr gut zufrieden ist und der Andere so gar nicht.
wir haben unsere Server nach den Mitglieder Pings und Tracerouts ausgesucht. Zudem haben wir auf maximalen Power gesetzt.
Problem ist aber, dass auch dieser server erst nach langem Konfigurieren erst richtig lief. Da ging erstmal gar nichts. Will heissen, der server lief, hatte aber Lags ohne ende.

ich sage Dir gerne unseren Anbieter aber das soll nicht heissen, dass da alles mal so klappt! Da ist immer Vorsicht geboten!

Mach mal einen Tracert und schau Dir die Verbindung an!


gm

_________________
Man muss sagen was man tut
und muss tun was man sagt !!!

{GGMJ} macht süchtig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2006 1:04 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 30, 2006 4:41 pm
Beiträge: 3
Ein Server ist wie ein Rohdiamant, er muss erst geschliffen werden, damit er perfekt ist. ;)

Uns ist schon klar das mehr dazu gehört als nur ein guter Root. Selbst die beste Maschine nützt einem nichts, wenn die Anbindung schlecht ist. Genau das Problem hatten wir auch bei hetzner.

Super Root für nen echt guten Preis, aber die Anbindung war mies. Somit hatten wir dauer-pl, welches man nicht beheben konnte obwohl unser Server-Admin sonst was dran gemacht hat.

Momentan sind wir bei gentleman-server, falls euch das ein Begriff ist. Bisschen teuer und wenig Angebot, aber eine echt super Anbindung.

Trotzdem würde ich gerne mal erfahren wo ihr euren Root-server her habt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 02, 2006 8:52 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 20, 2003 11:51 pm
Beiträge: 3208
Wohnort: ~52°N/13°E
Hallo,

unser derzeitiger Anbieter ist core-backbone.com, seines zeichens auch csarena.

Empfehlenswert ist es in meinen Augen aber NUR aufgrund der Leitung und KEINESFALLS aufgrund des "Drumherums". Der Support ist lächerlich, man wird behandelt wie ein "13jähriger Counterstrike-Kiddie", der Support ist nur von 15-20 Uhr via IRC (!) erreichbar, wenn überhaupt.
An das Telefon geht niemals jemand ran und kompetent sind die Leute auch nur bei ihren Counterstrike-Sachen. Annähernd O-Ton: "Es ist normal, dass bei Festplattenzugriffen die Systemauslastung um ein paar Prozent steigt". Komisch dass es mit einem neuen Kernel dann doch ohne Probleme klappte. :roll:

Das Rechenzentrum ist nicht ständig besetzt, es gibt auch kein Network Operation Center oder ähnliches, sondern nur den "tollen" IRC-Support, der einen abzuwimmeln versucht.
Es gibt z.B. auch kein Interface zur Traffickontrolle, es gibt sozusagen nichts, wo man sich einloggen und irgendetwas (Kundendaten, Reboot, etc.) anschauen/ändern könnte.

Tu dir den Gefallen und gehe dort nur hin, wenn Du Ahnung von der Materie hast. Das einzig vernünftige ist das Netz, da kann man nicht meckern. Als "Kunde" fühlt man sich dort aber nicht, die Servicementalität ist total unzureichend.

Soweit der Bericht zum Anbieter, hoffe weitergeholfen zu haben.

Greetz - ~3DC~

_________________
manamana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 02, 2006 9:12 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 30, 2006 4:41 pm
Beiträge: 3
Wenn man das so hört scheint man wohl mehr Ärger mit denen zu haben als alles andere *g*.

Ehrlich gesagt hab ich keinen Schimmer von dem Serverkram, aber unser Server-Admin kennt sich da recht gut aus. Typisch Telekom-mitarbeiter (im positiven Sinne) ;)

Thx für die Info uund die Warnung. Mal schauen ob wir uns den Streß antun, wenn man jedoch eure Server betrachtet, wäre es wohl die Mühe wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 02, 2006 10:22 pm 
Offline
{GGMJ} - full - member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 20, 2003 11:51 pm
Beiträge: 3208
Wohnort: ~52°N/13°E
Danke, wünsche euch viel Erfolg bei der Suche :)

_________________
manamana


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.047s | 13 Queries | GZIP : Off ]