ggmj.de

German Giant Map Junkies
Aktuelle Zeit: So Okt 21, 2018 4:23 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ut2004 tam server
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 1:43 pm 

hallo zusammen,

ich möchte eine "Kritik" zum thema slot plätze loswerden

atm steht der server ja auf 5 specs. ganz ehrlich find ich es sehr nervig,wenn

1.diverse specs meinen zu flamen/spamen usw.

2.bei mapchange der eigene slot weg ist, obwohl man gerade est selber 5 runden gezockt hat.

3.falls jmd im spiel leaved und einer von den specs joinen soll, diese leute idle sind und keiner joined.

ich weiß ja nicht wie ihr zu dem thema steht, aber es beeinträchtigt doch sehr das spielen.

und ausserdem was bringen 5 specs ?

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 5:51 pm 
{GGMJ} - full - member

das Thema ist immer heiss didkutiert aber danke für deine Hinweise!
Die tamspieler wie z.B. DX10 kann Dir bestimmt mehr dazu erzählen aber ich versuche es mal.

Flamen der Spectatoren: Ja, sie warten, andere spielen. Sie schauen einem zu und sie möchten halt auch. Einige warten artig und versuchen die Spielweiser der anderen auszukundschaften und andere sind ungeduldig und nerven.
Wir können leider nicht unterscheiden, wer ein Flamer ist und wer nicht. Bittet die Jungs es zu lassen. machen sie es nicht und es wird masslos übertrieben, so öffnet ein Ticket. beschweren sich mehrere mit Beweisbild, so überlegen wir uns was zu tun.

mapchanche Slot weg: das ist das pech bei einer langsamen leitung/Ping. das pech hast Du aber auch, wenn nur 2 Spektatoren da sind! ich finde, da sollte die Fairness greifen und sowas kann man ja auch unter vernünftigen menschen besprechen. Gut, Deppen gibt es überall. Das Thema hatten wir intern aber auch schon diskutiert bzgl. Elvis.... der hat auch ewig das Pech und das tut mir auch leid!

idle. Wer stehen bleibt fliegt. Wo ist das Problem? das verstehe ich gerade nicht, erklär es mir bitte!

was bringen 5 Spectator Plätze?
Nichts ausser Traffic und Performance. Nein, im ernst, es ist doch besser wenn man zuschauen kann als draussen stehen zu bleiben. es ist ein Entgegenkommen unsererseits, um nicht einfach aussen vor zu bleiben und nichtmal mit zuschauen zu können. Es soll die Comunity eher festigen und die Gemeinschaft stärken. Mehr als 10 Spieler sind einfach zu viel, zumal die Clanmitglieder noch dazu kommen. Also sind es Spektatoren. Denk mal aus Deiner Sicht, wenn alle schon spielen.

Es sind aber auch schon andere Überlegungen angestellt, die aber noch nicht spruchreif sind.

Ich denke, das meine Zeilen jetzt wieder heiss diskutiert werden aber bitte bleibt fair. Wenn wir was besser machen können, so sagt es uns bitte!

Vielen Dank
Gruss
_gm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 7:17 pm 

mit idle mein ich die specs die nicht joinen wenn einer ingame leaved :)

problem mapchange:
wären keine specs da, wäre die wahrscheinlichkeit niedriger seinen slot zu verlieren, als wenn 5 specs da sind oder auch nur 2. daher brauchen m.E. gar keine spec slots enabeld zu sein :)

slotklau:
selbst wenn ingame einer leaved, dann heißt das nicht ,dass derjenige den slot bekommt der länger als spec drin ist. meist sind irgendwelche leute schneller die "übertrieben" mal 1 minute als spec zuschauen.
und das fucked alle ab die schön anständig warten :(

schönen abend noch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 9:54 pm 
{GGMJ} - full - member

Huhu,

also ich bin auch der Meinung von gutmacher. Flamer auseinanderzuhalten oder auch nich, das is nicht einfach. Wenn provoziert geflamt wird, dann kann man auch Screens machen und den Membern zukommen lassen...
Die 5 Specplätzen wurden von vielen gewünscht, weil 3 zuwenig waren um überhaupt auf den Server kommen. Anderseits hab ich auch die Problematik bemerkt, das es immer wieder vorkommt das Leute in letzter Sekunde als Spec joinen um gleich ins Spiel einzusteigen und diejenige die schon ne Map oder länger warten dann auch noch leer ausgehen.
Gutmacher hat aber auch von Überlegungen gesprochen, die noch nicht spruchreif sind. Bei Gelegenheit gibt es Neuigkeiten, bitte um ein wenig Geduld.
Die Frage ist jetzt ob es wirklich Sinn macht die Specplätze wieder zu kürzen, dann kommen wieder nur ein Teil der Leute überhaupt auf den Server. Es ist einfach schwer, jedem recht zu machen und das wird leider auch immer so bleiben....

lg

DX10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde