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 Betreff des Beitrags: UT3 FAQ
BeitragVerfasst: Mi Jan 02, 2008 7:58 pm 
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Hier könnte man die ein oder andere Frage und Antwort zu UT3 stellen und beantworten:
--------------------------------------------------------------------------------

1.

Frage: Wie kann ich bei UT3 als Spektator joinen?
Antwort:
Console öffnen mit F10
open ip?password=xxxx?spectatoronly=1/ (mit Passwort)
open ip?spectatoronly=1/ (ohne Passwort)

--------------------------------------------------------------------------------

2.

Frage: wie kann ich eine Waffe wegwerfen?
Antwort:
mutator Weapon-Respawn muss aktiviert sein
[Engine.PlayerInput] Section von der UTInput.ini in der letzten reihe hinzufügen ein Binding:
Bindings=(Name="Name of the Key, e.g. Spacebar", Command="ThrowWeapon")

--------------------------------------------------------------------------------

3.
Wer, wie ich etwas ältere Hardware besitzt, kann mit den folgenden Tipps UT3 fast flüssig und mit netter Grafik spielen:

In der UTEngine.ini fogende Einstellungen wie folgt ändern:

[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE
MinSmoothedFrameRate=40
MaxSmoothedFrameRate=60
bClearAnimSetLinkupCachesOnLoadMap=False

[SystemSettings]
StaticDecals=True
DynamicDecals=True
DynamicLights=True
DynamicShadows=True
LightEnvironmentShadows=False
CompositeDynamicLights=True
DirectionalLightmaps=False
MotionBlur=false
DepthOfField=False
Bloom=False
QualityBloom=false
Distortion=False
DropParticleDistortion=True
SpeedTreeLeaves=False
SpeedTreeFronds=False
OnlyStreamInTextures=True
LensFlares=False
FogVolumes=True
FloatingPointRenderTargets=True
Trilinear=True
AllowD3D10=True
EnableHighPolyChars=True
DetailMode=1
ShadowFilterQualityBias=-1
MaxAnisotropy=16
MaxMultisamples=1


Anschließend noch etwas "Kosmetik"

Weapon Bob läßt sich in der UTGame.ini ausschalten:

[UTGame.UTPawn]
Bob=0.0
bWeaponBob=FALSE
bLandingShake=FALSE

In der UTInput.ini läßt sich die Mausbeschleunigung deaktivieren:

[UTGame.UTConsolePlayerInput]
bViewAccelerationEnabled=FALSE
--------------------------------------------------------------------------------

4.

Frage: kann ich den Spielernamen wärend des Spiels wechseln?
Antwort:
Nein, nur wenn man sich einen neuen Charakter anlegt und sich somit neu registriert.

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Quelle:supernature-forum

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Zuletzt geändert von {GGMJ}gutmacher am Do Jan 03, 2008 10:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do Jan 03, 2008 12:07 am 
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Das hier bitte rausnehmen:

[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE
MinSmoothedFrameRate=125
MaxSmoothedFrameRate=125
bClearAnimSetLinkupCachesOnLoadMap=TRUE

Das stimmt hinten und vorne nicht. Online ist das Spiel auf 90 capped und so eine hohe Rate bringt gar nichts, weil dadurch die FPS nicht verbessert werden. Wenn dann müsste es so aussehen:

[Engine.GameEngine]
bSmoothFrameRate=TRUE
MinSmoothedFrameRate=40
MaxSmoothedFrameRate=60 (wenn einem das nicht reicht, kann man auch 80 nehmen)
bClearAnimSetLinkupCachesOnLoadMap=False (Wenn man das auf True setzt erhöhen sich die Ladezeiten, die Perfo wird aber nicht besser)


Zu dem Rest kann ich nur ein sagen: Das ist keine tolle Optik die man dann hat. Sämtliche schönen Effekte wurden damit deaktiviert und die Perfo ist bei einer weniger starken GPU genau so schlecht weil das Rechenintensivste immernoch an ist (dynamic lights/ shadows)
Ausserdem ist EnableHighPolyChars keine Optische verbesserung, weil man das während des Spiels nicht sieht. Dafür wird die Polygonzahl aber von 3.000 auf 20.000+ pro Playermodel angehoben.

Ich kann als einzigen guten Guide zum Thema tweaking bisher den auf tweakguides.com empfehlen. Ich will niemandem was vorwerfen, aber diese Infos da sind falsch, deshalb bitte wieder rausnehmen.


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BeitragVerfasst: Do Jan 03, 2008 10:33 pm 
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berichtigt, thx

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